Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

victoria.JPG
16.06.2020 14:07

10. Hochzeitstag Victoria und Daniel von Schweden strahlen

Dass sich Kronprinzessin Victoria mit Daniel Westling einen Bürgerlichen für ihr Liebesglück ausgesucht hatte, stieß in Schweden nicht immer auf Zustimmung. Doch das ist längst Schnee von gestern. Inzwischen ist das Paar seit zehn Jahren verheiratet und umjubelt. Zur Feier des Tages gibt es neue Fotos.

imago0101338956h.jpg
16.06.2020 12:55

"Er ist eben noch jung" CDU-Fraktionsvize nimmt Amthor in Schutz

Er ist einer der jüngsten Bundestagsabgeordneten und steht derzeit wegen seiner Lobbytätigkeit für eine US-Firma unfreiwillig im Rampenlicht: Philipp Amthor. Der CDU-Jungstar hat bereits einen "Fehler" eingestanden. Ein Parteikollege und sein Wahlkreis springen ihm nun zur Seite.

128264526.jpg
16.06.2020 09:16

Truppenabzug aus Deutschland Trump straft die Bundesregierung ab

Deutschland verliert 9000 US-Soldaten: Trump kündigt einen großangelegten Truppenabzug an. Die Entscheidung ist eine versteckte Erziehungsmaßnahme. Der US-Präsident stört sich am deutschen Verteidigungshaushalt, der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 und den Handelsbeziehungen.

Migrantinnen und Migranten aus dem Lager Moria, die mit einem Schiff von der Insel Lesbos gekommen sind, stehen nach ihrer Ankunft im Hafen von Piräus bei Athen.
16.06.2020 07:24

Scheitert Seehofers Asylreform? SPD lehnt "Massenlager" an EU-Grenzen ab

Die vier bevölkerungsreichsten EU-Staaten wollen gemeinsam einen Ansatz für eine Asylreform finden. Innenminister Seehofer erwägt, künftig bereits an den EU-Außengrenzen über Asylanträge entscheiden zu lassen. Damit stößt er wohl bereits innerhalb der Regierungskoalition auf Widerspruch.

90f40c1c7089ec074e4563eca1205e06.jpg
15.06.2020 20:43

Enttäuschende Bilanz EU und London wollen mehr "Umpf"

Großbritannien ist bereits offiziell aus der EU ausgetreten, doch die Post-Brexit-Verhandlungen laufen äußerst zäh. Man brauche nun ein bisschen mehr "Schwung", heißt es von beiden Seiten. Britische Medien berichten derweil, Premier Johnson sei auch zu einem "No Deal" bereit.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen