Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

Bernd Lucke, Wirtschaftswissenschaftler, spricht in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Foto: Kay Nietfeld/Archivbild
30.07.2019 10:12

Asta springt im Dreieck Lucke kehrt an Uni Hamburg zurück

Wer heute an die AfD denkt, hat die Gaulands, Meuthens und Höckes vor Augen - Bernd Lucke dagegen ist fast vergessen. Doch er war das erste Gesicht der Partei, die ursprünglich vor allem gegen den Euro kämpfte. Jetzt ist er zurück an der Uni Hamburg. Und bekommt keinen herzlichen Empfang.

121429098.jpg
30.07.2019 08:44

Preiskampf und Überkapazitäten Ergebnis der Lufthansa sinkt

Der harte Konkurrenzkampf im europäischen Flugverkehr geht auch an der Lufthansa nicht spurlos vorüber. Die gestiegenen Kerosinpreise drücken aufs Geschäft. Nach einer kräftig gesenkten Jahresprognose fallen nun auch die Quartalszahlen dürftig aus.

f8017ec4b9ef3ca3603853c976e52f64.jpg
29.07.2019 23:45

Johnson besucht Schottland Sturgeon geht von No-Deal-Brexit aus

Die Schotten votierten mehrheitlich für einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union. Nun fürchten sie einen Brexit ohne Vertrag. Den erwartet zumindest Regierungschefin Sturgeon nach einem Treffen mit Premier Johnson. Dessen Kurs nennt sie "extrem gefährlich".

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen