Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

Der US-Immobilienmarkt ist noch nicht so weit: Schon Gerüchte über den vorsichtigen Ausstieg aus der staatlichen Unterstützung lässt die Kurse gegen Mittag (Ortszeit) erzittern.
26.10.2009 22:00

Gerüchte um Bank of America US-Börsen schließen im Minus

Die US-Börsen knüpfen am Montag an ihre Verluste zum Wochenschluss an. Vor allem Finanz- und Rohstoffwerte geben nach. Gerüchte um die Bank of America machen die Runde. Weil die Vereinigten Staaten noch nicht auf Winterzeit umgestellt haben, läutet die Schlussglocke bereits um 21.00 Uhr europäischer Normalzeit.

Montage von Solarzellen in Washington: Eine transatlantische Zusammenarbeit in der Energiepolitik könnte die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern verringern.
26.10.2009 20:49

Hand in Hand mit den USA EU plant Energie-Rat

Die Europäische Union und die USA planen nach Angaben aus EU-Kreisen die Gründung eines transatlantischen Energie-Rats. Mit diesen ersten, noch unbestätigten Angaben sickern Informationen über ein Vorhaben an die Öffentlichkeit, dass US-Präsident eigentlich erst kommende Woche bekanntgeben wollte.

Der Wehrdienst für junge Männer soll verkürzt werden.
24.10.2009 20:48

Schwarz-gelber Koalitionsvertrag Kapitel über "sicheren Frieden"

Mehr zivile Hilfe für Afghanistan, Abzug der US- Atomwaffen aus Deutschland, Verkürzung des Wehrdienstes - das sind drei Schwerpunkte im Kapitel V des Koalitionsvertrages von Union und FDP. Überschrift: "Sicherer Frieden durch Partnerschaft und Verantwortung in Europa und der Welt."

Auf Kurs Richtung Zwischenrunde:  Christoph Daum.
23.10.2009 10:14

Fußball-Europa-League Daum und Stevens siegen

Trainer Christoph Daum ist mit Fenerbahce Istanbul auf Kurs in Richtung Zwischenrunde der Europa League. Der langjährige Bundesliga-Coach übernahm mit dem 17-maligen türkischen Fußballmeister in der Gruppe H durch ein 1:0 bei Steaua Bukarest die Tabellenführung von Twente Enschede.

Tor des Abends: Marcus Berg feiert.
22.10.2009 23:09

Hertha in der tiefen Krise HSV siegt in Glasgow

Der Hamburger SV steht vor dem Einzug in die Zwischenrunde der Europa League. Ein Tor von Marcus Berg rettet den ansonsten schwachen Bundesligisten gegen Celtic Glasgow. Dagegen steht Hertha BSC nach einer Niederlage gegen Heerenveen auch international ganz unten.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen