Feuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Feuer

Rund 6.500 Jahre alte Feuersteine. Dieses Material wurde von den Menschen in der Steinzeit als Messer, Bohrer und Sicheln benutzt.
14.08.2009 10:50

Fundsache, Nr. 683 Steine und Aschehaufen

Der Mensch hat in Afrika bereits vor 72.000 Jahren Feuer zum Werkzeugmachen benutzt. Bislang wurde angenommen, dass dies erstmals in Europa geschah – und zwar erst vor rund 25.000 Jahren.

Eine Aufnahme des Mars, die das Hubble-Weltraumteleskop am 26. August 2003 gemacht hat.
19.05.2008 08:48

Stichwort Mars

Der Mars hat die menschliche Fantasie stets beflügelt. Wegen seiner roten Farbe und der starken Helligkeitsunterschiede, die an aufflackerndes Feuer erinnern, benannten die Römer ihn nach ihrem Kriegsgott.

kein Bild
01.08.2007 15:46

Kanarische Kiefer An Brände angepasst

Kleineren Waldbränden kann die Kanarische Kiefer trotzen. Nur nach einem sehr heißen und intensiven Feuer kann sich der Bestand nicht regenerieren.

kein Bild
23.06.2006 13:10

Wellness goes Party Rauchfreies Tanzen

Mit der Anmach-Masche "Haste mal Feuer" wird's dann nichts mehr, und der Spruch "Lass' uns doch mal 'n bisschen frische Luft schnappen" zieht ebenso wenig, aber für die Kondition ist es bestimmt super.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen