Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

15.06.2004 22:51

Rudis Mannen stark Nur 9 Minuten fehlten zum Sieg

Für eine taktische und kämpferische Glanzleistung ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im EM-Spiel gegen den Erzrivalen Niederlande nur mit einem Remis belohnt worden. Die Tore erzielten Torsten Frings (30.) und Ruud van Nistelrooy (81.). Das Team von Rudi Völler bot die stärkste Leistung seit dem WM-Finale 2002. Dem Ausgleich für die Niederländer ging ein Fehler von Fabian Ernst voraus. Die Deutschen waren in der ersten Halbzeit überlegen. In der zweiten Hälfte drehten die Niederländer auf.

15.06.2004 20:04

Viel Mühe gegen Lettland Tschechischer Arbeitssieg

Tschechien ist mit einem mühevollen 2:1 (0:1)-Sieg über Außenseiter Lettland in die Fußball-EM gestartet. Den entscheidenden Treffer erzielt Marek Heinz in der 85. Minute. Das Team von Trainer Karel Brückner spielte alles andere als meisterlich.

15.06.2004 17:10

Engländer gut drauf Beckham schießt weiter Elfer

Der Fehlschuss gegen Frankreich hat bei David Beckham keine Angst vor dem Elfmeter ausgelöst. "Ich bin selbstbewusst genug und schieße auch weiterhin Elfmeter", sagte der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft.

15.06.2004 16:38

Einigung vollzogen Bordon ist ein Schalker

Abwehrrecke Marcelo Bordon wechselt bereits zur kommenden Saison vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Ligakonkurrenten Schalke 04. Darauf haben sich nach Angaben des VfB am Dienstag die Klubs geeinigt.

14.06.2004 18:18

Nach Nulldiät Tabularasa bei Kroatien

Der kroatische Fußball-Nationaltrainer Otto Baric plant im nächsten EM-Vorrundenspiel gegen Titelverteidiger Frankreich am Donnerstag in Leiria radikale personelle Veränderungen in seinem Team.