Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

picture alliance/dpa/Symbolbild

Thomas Schaaf steht mit seinen Bremern nach der Auftaktpleite bereits gehörig unter Druck.
15.08.2009 09:30

Nord-Süd-Gipfel in München Viel Brisanz am 2. Spieltag

Vor der Schlagerpartie des zweiten Spieltags der Fußball-Bundesliga beim FC Bayern München wächst in Bremen die Angst vor einem kapitalen Fehlstart. In Leverkusen freut man sich derweil auf die Rückkehr in die umgebaute BayArena.

Der Duisburger Christian Tiffert (r) trennt den Cottbusser Torschützen Siayi Shao unfair vom Ball.
14.08.2009 20:21

Frust in Karlsruhe Cottbus holt einen Punkt

Der MSV Duisburg und Absteiger Energie Cottbus haben sich im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga die Punkte geteilt. Der Karlsruher SC ist dagegen noch nicht in der 2. Fußball-Bundesliga angekommen. In Torlaune präsentierte sich die SpVgg Greuther Fürth.

Deutsche Hoffnung: Hochspringerin Ariane Friedrich.
14.08.2009 17:00

Höher, schneller, weiter Weltrekordjagd in Berlin

Sie werfen weiter als ein Torwart beim Fußball den Ball abschlägt, springen an dreieinhalb Smarts vorbei oder springen so hoch, wie die durchschnittliche Deckenhöhe einer modernen Mietwohnung beträgt: die besten Leichtathleten der Welt.

Gestärkt durch den Wechsel von Heidrich zu Feichtenbeiner: Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz.
14.08.2009 10:26

Sportdirektor statt Manager Cottbus baut Führungsspitze um

Michael Feichtenbeiner ist neuer Sportdirektor beim Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus. Der 49-Jährige unterschrieb beim Bundesliga-Absteiger einen Vertrag bis 2011 und tritt bei den Lausitzern die Nachfolge des am Dienstag zurückgetretenen Managers Steffen Heidrich an.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen