Hedgefonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hedgefonds

11.09.2005 13:28

TUI im Visier Hedgefonds zocken

Der Reisekonzern TUI befindet sich erneut im Visier von Hedgefonds. Vor einem Jahr ging deren Rechnung allerdings nicht auf. Nun steht dem Konzern wohl eine erneute Zitterpartie bevor.

25.08.2005 15:24

Tosca will sich raushalten Hedgefonds lobt Commerzbank

Der britische Hedge-Fonds Toscafund will langfristig bei der Commerzbank investiert sein und sieht derzeit keinen Anlass für Eingriffe in das operative Geschäft. Damit tritt der Investor Pressegerüchten um einen Wechsel im Management entgegen.

25.08.2005 12:44

Die Gunst der Stunde Homm krallt sich Balda

Hedgefonds-Manager Homm hat den Ausstieg von Balda-Großaktionär Fennel zum Einstieg bei dem Handy-Ausrüster genutzt. Homms Gesellschaft mit Sitz auf den Cayman-Inseln hält knapp 14,8 Prozent. Er gilt als Aktionär, der sich gerne einmischt.

24.08.2005 11:36

Heuschrecken-Alarm? Commerzbank weiß von nichts

Das Finanzinstitut hat nach eigenen Angaben keine Kenntnis über maßgebliche Beteiligungen von Hedgefonds an der Bank. Ein Sprecher der Bank verwies am Mittwoch auf die gesetzliche Meldeschwelle von fünf Prozent.

24.08.2005 08:35

Heuschrecken-Alarm? Knabbern an Commerzbank

Das Finanzinstitut ist einem Pressebericht zufolge zum Ziel von Hedgefonds geworden. Die bisher nahezu unbekannten Vermögensverwalter haben nach Bankangaben Aktienpakete von bis zu zwei Prozent erworben.

23.08.2005 10:41

Smart soll weg Hedge-Fonds machen Druck

Die an DaimlerChrysler beteiligten HedgeFonds drängen die künftige Führungsriege des Autobauers offenbar zur Aufgabe des verlustreichen Kleinstwagenherstellers Smart. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

25.05.2005 08:55

Kein Börsen-Chef in Sicht Breuer lobt TCI-Chef

Nach dem Aufstand kritischer Großaktionäre sucht die Deutsche Börse weiterhin nach einer neuen Führungsspitze. Im Dauerstreit mit dem Hauptkritiker, dem Hedge-Fonds TCI, sieht das amtierende Management indes Signale für Entspannung.