Homo-Ehe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homo-Ehe

Artikelübersicht: Homo-Ehe

picture alliance / dpa

Verfechter der Homo-Ehe bejubeln die Entscheidung.
05.08.2010 07:56

Kaliforniens Verbot verfassungswidrig US-Gericht erlaubt Homo-Ehe

Das Hin und Her um die Ehe gleichgeschlechtlicher Paare in Kalifornien geht weiter. Nach dem Verbot durch ein Referendum 2008 entscheidet nun ein Bundesgericht, diese Entscheidung sei verfassungswidrig. Für ein Verbot gebe es keine "rechtliche Grundlage". Gegner der Homo-Ehe wollen jedoch weiter klagen.

Verbunden: Alejandro Vanelli (l) und Ernesto Larrese ...
30.07.2010 18:31

Seit 27 Jahren zusammen Erste Homo-Ehe in Argentinien

Für das Paar war es "fast nur eine Formalität", doch so normal war das nicht. Argentiniens katholische Kirche war zuvor Sturm gegen die Homoehe gelaufen. Das Parlament in Buenos Aires hatte dennoch für die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe gestimmt, als erstes lateinamerikanisches Land. Nun gab es dort die erste Schwulen-Hochzeit.

Alex Freyre und José María Di Bello
01.12.2009 09:04

Gerangel in Südamerika Richterin verhindert Homo-Ehe

Eine argentinische Richterin stoppt im letzten Augenblick die erste gleichgeschlechtliche Hochzeit Südamerikas. Ein konservativer Bürger macht den beiden verliebten Männern mit einem Einspruch einen Strich durch die Rechnung.