Hornbach Holding

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hornbach Holding

Hornbach und die "3 plus x" ...
29.09.2011 21:41

"Yippiejaja-yippie-yippie-yeah"? Hornbach macht auf grundsolide

Der "Nicht-Sommer" 2011 macht Hornbach zu schaffen. Nach glänzenden Geschäften im ersten Quartal meldet die Baumarktkette nun nur noch einen geringen Umsatzanstieg - und zudem einen Gewinnrückgang. Eine baldige Prognoseanhebung für das Gesamtjahr liegt damit erst einmal auf Eis.

Der Garten will gepflegt sein. Das Rüstzeug dafür gibt es auch bei Hornbach.
26.05.2011 16:34

"Es gibt immer was zu tun" Gartenwetter hilft Hornbach

Das Traumwetter der vergangenen Wochen lockt viele Deutsche in ihre Gärten. Dort wird dann gepflanzt, gejätet und gegossen. Die Baumarktketten freut's. Bei Hornbach klettert der Umsatz und die Gruppe will wieder expandieren.

1.jpg
20.05.2011 15:28

Kontrolleure nicken ab Gratisaktien bei Hornbach

Inhaber von Hornbach-Vorzugsaktien und jenen der nicht börsennotierten Stammaktien sollen kostenlos neue Papiere im Verhältnis eins zu eins angeboten werden. Der Kurs der Aktie dürfte sich dadurch halbieren.

Der Staat wirft die Kleinaktionäre raus, die Börse die Aktie aus dem Index.
07.10.2009 07:13

Bäumchen wechsle dich im SDax Hornbach ersetzt HRE

Nachdem die Hauptversammlung der HRE beschlossen hat, die Altaktionäre aus dem Eigentümerkreis der Immobilienbank auszuschließen, erfüllt die Aktie nicht mehr die Free-Float-Kriterien für einen Verbleib in einem Index. Wie die Deutsche Börse bekannt gibt, werden die Aktien der Baumarktkette Hornbach Holding die Papiere im SDax ersetzen.

Keine Überraschungen beim Konzernergebnis von Hornbach.
30.09.2009 15:45

Mehr Umsatz, weniger Gewinn Hornbach trotzt der Krise

Die Wirtschaftskrise lässt den Baumarktkonzern Hornbach bisher kalt. Der deutsche Branchenvierte verbuchte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (28. Februar) ein Umsatzplus von 4,8 Prozent auf 1,59 Milliarden Euro.

30.09.2008 16:54

Kingfisher-Aktienpaket Hornbach überlegt noch

Der Baumarktkonzern Hornbach prüft die Übernahme des Aktienpakets seines bisherigen Großaktionärs Kingfisher. Man habe ein Vorkaufsrecht auf die Anteile des britischen Baumarkt-Unternehmens, wenn diese angeboten würden, sagte der Vorstandschef Albrecht Hornbach.

28.06.2007 09:34

5 % weniger in der Kasse Gewinneinbruch bei Hornbach

Der Gewinn der Baumarktkette Hornbach ist von März bis Mai deutlich zurückgegangen. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres verdiente das Unternehmen vor Steuern und Zinsen mit 39 Millionen Euro 16 Prozent weniger als vor Jahresfrist. Grund seien Abschreibungen auf ein aufgegebenes Investitionsprojekt sowie Kosten für die Eröffnung neuer Märkte.