Impfung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Impfung

17.04.2007 10:40

Fragen und Antworten Zur Zeckenschutzimpfung

Baden-Württemberg gehört mit Bayern zu den Risikogebieten für die von Zecken übertragene Frühsommer- Meningoenzephalitis (FSME). Die Experten raten deshalb zu einer Impfung.

05.03.2007 13:50

Dringend dazu geraten Impfung gegen Zecken

Der milde Winter begünstigt das Zeckenaufkommen in den Wäldern. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) riet deshalb Waldbesuchern, sich gegen Frühsommer-Hirnhautentzündung, die von Zecken übertragen wird, impfen zu lassen.

18.01.2007 12:37

Zu wenig Impfungen Masernschutz reicht nicht

Nach Expertenansicht ist Deutschland nicht ausreichend gegen Epidemien der hoch ansteckenden Krankheit gefeit. Viel mehr Kinder müssten geimpft werden, um neue Infektionen zu verhindern.

19.12.2006 10:40

Frauenärzte empfehlen: Impfung gegen Krebs

Mit der AOK kündigte am Montag die dritte große Krankenkasse die Kostenübernahme für eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs an. Gleichzeitig wird diese Impfung von Frauenärzten empfohlen.

13.12.2006 14:06

Medizin-Highlights 2006 Ein Resümee

Kunstherzen, Impfungen und transplantierte Gesichtshälften gehören zu den Meisterleistungen der Medizin 2006. Aber es gab auch Rückschläge und Schwindel-Studien.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.