Joe Biden

Der Demokrat Joe Biden gewinnt am 3. November 2020 die US-Präsidentschaftswahl gegen Amtsinhaber Donald Trump. Am 20. Januar 2021 zieht Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten ins Weiße Haus.

Thema: Joe Biden

picture alliance/dpa

imago0101111915h.jpg
10.10.2020 04:03

Ist Präsident noch ansteckend? Trump will wieder vor Anhängern sprechen

Etwas mehr als eine Woche nach seinem positiven Corona-Test will US-Präsident Trump wieder öffentlich vor Publikum auftreten. Am Weißen Haus will der Republikaner zu Anhängern sprechen - rund 2000 Menschen sollen dazu eingeladen worden sein. Ob Trump derzeit noch ansteckend ist, ist unklar.

0153a0aca6a94a6638fb84da661298f0.jpg
08.10.2020 13:42

TV-Duell in den USA geplatzt Trump lehnt virtuelle Debatte ab

Angesichts der Corona-Infektion des US-Präsidenten soll die zweite TV-Debatte mit seinem Herausforderer Biden virtuell stattfinden. Unmittelbar nach Bekanntgabe der Entscheidung durch den Veranstalter weigert sich Trump. Er werde seine Zeit nicht damit verschwenden.

imago0105357967h.jpg
07.10.2020 18:18

Umfragewerte fallen "Es sieht nicht gut aus für Trump"

Trumps Kalkül geht so: Wenn seine Fans ihn massenhaft wählen, reicht es für den Sieg. Darum muss er sich nicht um neue oder Wechselwähler kümmern. Doch erste Umfragewerte seit der Covid-Diagnose zeigen stärkere Verluste als je zuvor. Hat Trump aufs falsche Pferd gesetzt? Von Frauke Niemeyer

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.