Kosten für die Pflege

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kosten für die Pflege

kein Bild
13.09.2012 12:00

Wer berät am besten? Altersvorsorge im Test

Alternde Bevölkerung, sinkende Renten und steigendes Renteneintrittsalter – wer Altersarmut verhindern möchte, sollte privat vorsorgen. Doch eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten, sinkendes Vertrauen in Finanzmärkte und wenig Klarheit über die Kosten verunsichern die Verbraucher. Eine mögliche Anlaufstelle sind Banken. Doch wie individuell und kompetent wird dort beraten?

kein Bild
28.08.2012 13:05

Warnhinweis zeigt Wirkung Internet-Kostenfallen rückläufig

Der vor vier Wochen eingeführte Warnhinweis vor verschleierten Kosten im Internet zeigt Wirkung. Wie der Bundesverband der Verbraucherzentralen mitteilt, sind 92 Prozent der sogenannten Kostenfallen nicht mehr abrufbar. Das ergibt sich aus der Überprüfung von 109 Webseiten, die in der Vergangenheit wegen verschleierter Preisangaben für Ärger gesorgt hätten.

Vorsorge zahlt sich aus: Rechtzeitig entdeckt, sind viele Krebsformen heilbar.
22.08.2012 15:53

Vorsorge im Kampf gegen Krebs Was zahlt die Kasse?

Krebs kann jeden treffen. Die Bundesregierung will veranlassen, dass die Bürger künftig vermehrt zur Früherkennung eingeladen werden. Die Kosten für zahlreiche Untersuchungen übernimmt die Krankenkasse. Hier kommt der Autor hin

Ob Kita, Hort oder Babysitter: Eltern können Betreuungskosten von der Steuer absetzen.
17.08.2012 10:40

Kosten für Kinderbetreuung Eltern können Steuern sparen

Die Kosten für die Kinderbetreuung können von der Steuer abgesetzt werden. Dies gilt zwar bereits seit dem Jahr 2006. Die entsprechenden Regelungen waren aber bislang sehr kompliziert. Jetzt hat der Fiskus eine deutliche Vereinfachung umgesetzt. Die Einzelheiten erläutert Dr. Michael Bormann, Steuerexperte von bdp Bormann Demant & Partner. Von Michael Bormann

Für die Erhöhung von Versicherungsbeiträgen haben immer weniger Kunden Verständnis.
12.08.2012 20:14

Private Krankenversicherung Hier wird es teurer

Die Kosten im Gesundheitswesen explodieren und an den Kapitalmärkten wird es zunehmend schwerer, Renditen zu erwirtschaften. Auch 2013 werden Private Krankenversicherer deshalb an der Preisschraube drehen müssen. Wenn nicht die Prämien steigen, dann vielleicht die Selbstbeteiligung. Manche Tarife werden aber sogar billiger. Von Isabell Noé

Windräder verändern die Landschaft - manche stören sich daran.
10.08.2012 12:12

Kosten der Energiewende Ältere wollen nicht mehr bezahlen

Als im März 2011 die nukleare Katastrophe von Fukushima die Zweifel an der Nutzung von Kernenergie schürte, waren sich die meisten Deutschen einig: Atomkraftwerke müssen weg, erneuerbare Energien her. Inzwischen ist die Bereitschaft, für den Wechsel zu bezahlen, aber deutlich gesunken. Hier kommt der Autor hin

Eine Grenze für Mieten gibt  es nur bei Mietwucher, also wenn die Neumieten um 50 Prozent über den ortsüblichen Mieten liegen.
08.08.2012 16:23

Kosten für Wohnraum explodieren Mieten bei Neuverträgen deckeln?

Der Wohnungsmarkt in vielen Großstädten ist wie leergefegt. Angesichts drastischer Mietsprünge fordert der Deutsche Mieterbund eine Obergrenze bei der Neuvermietung von Wohnungen. In attraktiven Citylagen schlagen Eigentümer bei einem Mieterwechsel bis zu 30 Prozent auf die Mieten drauf, bemängelt der Deutsche Mieterbund und fordert Konsequenzen. Hier kommt der Autor hin

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen