Kosten für die Pflege

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kosten für die Pflege

kein Bild
10.07.2008 08:39

Gebäudesanierung Klimaschutz zum Nulltarif

Klimaschutz ja bitte - nur kosten soll er nichts. Mehr als 70 Prozent der deutschen Mieter sind nicht bereit, für ein energetisch saniertes Zuhause mit geringerem CO2-Ausstoß mehr zu bezahlen.

kein Bild
26.06.2008 07:32

Neu für Hausbesitzer Ausweispflicht kommt

Mieter und Käufer sollen zukünftig auf einen Blick erkennen, welche Energie ein Haus verbraucht und welche Kosten damit auf sie zukommen. Der Hausbesitzer muss ihnen die Informationen zur Verfügung stellen und in einen Energiepass investieren.

kein Bild
18.06.2008 07:40

Nach dem Unfall Nicht abspeisen lassen

Nach einem Unfall bemühen sich Versicherungen um schnelle Schadensregulierung. Dabei geht es ihnen vor allem um eins: Zusätzliche Kosten vermeiden. Geschädigte sollten ihre Ansprüche vom Fachmann prüfen lassen.

kein Bild
13.06.2008 13:38

Fahrt zur Weiterbildung Kosten komplett absetzbar

Kosten für regelmäßige Fahrten zu einer berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahme werden steuerlich nicht per Pendlerpauschale abgerechnet - sie können in voller Höhe als Werbungskosten geltend gemacht werden.

kein Bild
09.06.2008 15:44

Feuerwehr-Einsatz Minderjähriger haftet bei Brand

Ein Minderjähriger, der grob fahrlässig den Brand einer Scheune verursacht hat, muss die Kosten von 10.000 Euro für den Feuerwehr-Einsatz bezahlen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland- Pfalz.

kein Bild
25.04.2008 07:53

Versicherungen in Zugzwang Kunden sehen alle Kosten

Geahnt haben es wohl viele, aber Schwarz auf Weiß werden die Zahlen so manchen Verbraucher dann wohl doch schockieren: Von Juli an müssen Versicherungen ihren Kunden die Abschluss- und Verwaltungskosten genau vorrechnen.

kein Bild
24.04.2008 08:12

Firmenwagen Meist zusätzlich zum Gehalt

Die meisten Unternehmen in Deutschland kommen zusätzlich zum Gehalt für die Kosten des Dienstwagens auf. Das geht aus einer Untersuchung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers hervor.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen