Löhne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Löhne

20.07.2003 10:34

Gesundheit, Rente, Steuern ... SPD will große Kooperation

SPD-Generalsekretär Scholz hat der Union Konsensgespräche weit über die Gesundheitsreform hinaus angeboten. Auch bei Steuern und Renten wäre eine Zusammenarbeit angebracht, erklärte er. Bundessozialministerin Schmidt fordert unterdesse von den Rentnern einen Beitrag zur Wiederbelebung der Konjunktur. Die nur geringe Rentenerhöhung zum 1. Juli um rund ein Prozent rechtfertigt sie mit den niedrigen Lohn- und Gehaltszuwächsen.

29.01.2003 17:04

Eisenbahner machen Dampf Schwierige Tarifrunde

Bei den Bahn-Tarifverhandlungen zeichnen sich heftige Auseinandersetzungen ab. Die Gewerkschaften fordern fünf Prozent mehr Lohn und Gehalt; der Bahn-Vorstand nennt diese Forderung überzogen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.