Maschinenbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Maschinenbau

01.05.2005 16:35

General Electric interessiert Neuer Bieter für MTU

General Electric steigt laut einem Zeitungsbericht in den Bieterkampf um den Dieselmotorenbauer MTU Friedrichshafen ein. Damit verliere der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugkonzern MAN seine Favoritenstellung, heißt es.

12.01.2005 19:28

Ende einer Ära Regina verlässt MAN

Nach drei Jahrzehnten als Großaktionär beim Maschinenbau- und Nutzfahrzeughersteller MAN haben die Finanzkonzerne Allianz, Münchener Rück und Commerzbank über die Regina Verwaltungsgesellschaft ihr milliardenschweres Aktienpaket verkauft. Trotz der Trennung sehen sich alle als Gewinner.

27.12.2004 09:04

Maschinenbau auf Wachstumskurs Rekordumsatz erwartet

Der deutsche Maschinenbau sieht sich weiter auf Wachstumskurs und strebt 2005 einen Umsatzrekord an. "Es wird ein gutes Jahr für den Maschinenbau", sagte der Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau, Brucklacher.

29.06.2004 13:06

"Made in Germany" gefragt Auftragsplus für Maschinenbauer

Das boomende Exportgeschäft füllt den deutschen Maschinen- und Anlagenbauern die Auftragsbücher. Im Mai verbuchten die Maschinenbauer 23 Prozent mehr Aufträge als vor Jahresfrist. Grund dafür war vor allem die starke Auslandsnachfrage nach Maschinen "Made in Germany", meldet der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).

21.04.2004 12:16

Weiterer Stellenabbau MAN legt deutlich zu

Der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugekonzern MAN hat im ersten Quartal bei Auftragseingang und Umsatz deutlich zugelegt. Trotz des guten Starts ins neue Jahr drohe aber bei MAN ein weiterer Stellenabbau.

04.03.2004 10:15

Marktprognose übertroffen MAN legt zu

Der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugekonzern hat sein Ergebnis im vergangenen Jahr gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Auftrieb gaben die guten geschäfte mit Lkw im Schlussquartal.