Massenmörder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Massenmörder

30.03.2009 11:19

Chronologie 100 Tage Ruanda

Der Massenmord an 800.000 Tutsi und gemäßigten Hutu in Ruanda gehört zu den blutigsten Kapiteln des 20. Jahrhunderts. Hier eine Chronologie der wichtigsten Ereignisse.

18.03.2008 07:02

Historische Rede Merkel vor der Knesset

Bundeskanzlerin Merkel betont vor der Knesset die besondere Verbundenheit mit Israel. Deutschland und Israel seien für immer durch die Erinnerung an den Holocaust verbunden. Der im deutschen Namen verübte Massenmord an sechs Millionen Juden habe unbeschreibliches Leid über das jüdische Volk, über Europa und die Welt gebracht. "Die Shoah erfüllt uns Deutsche mit Scham."

Bewaffnete Dorfwächter gehören zum Alltagsbild.
12.12.2007 12:58

Darfur-Krise unüberschaubar Überfall auf Helfer

Obwohl das Massenmorden und die Verwüstungen aufgehört haben, hat sich die Situation in Darfur nicht entspannt. Viele Flüchtlinge sitzen in Hilfslagern fest, weil eine Rückkehr zu gefährlich ist.

20.07.2007 13:15

Menschenrechte Hauptsache Cruise ist kriminell

Heute ist Stauffenberg-Tag. Jedes Jahr werden wir an das Attentat auf den Massenmörder Adolf Hitler erinnert, das dieser wie durch eine Verschwörung im Himmel gegen die Menschlichkeit überlebte.

27.09.2006 20:19

Mehr als 33.000 Tote Gedenken in Babi Jar

Der ukrainische Präsident Viktor Juschtschenko und etwa 800 Gäste haben in Kiew des Massenmordes an zehntausenden Juden in der Schlucht Babi Jar vor 65 Jahren gedacht.

10.08.2006 07:38

Terroralarm in London Massenmord verhindert

Britische Anti-Terror-Spezialeinheiten haben einen unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag schlimmsten Ausmaßes verhindert. 24 Verdächtige wurden festgenommen, darunter auch die Hauptverantwortlichen. Sie wollten mehrere Flugzeuge auf dem Weg in die USA mit Flüssigsprengstoff zeitgleich in die Luft jagen. Wecker, Laptops und Taschenrechner sollten als Zünder dienen.

04.04.2006 11:04

Massenmord an Kurden Neuer Hussein-Prozess

Der ehemalige irakische Diktator Saddam Hussein soll nach einem Zeitungsbericht noch im April wegen des Giftgaskrieges gegen die Kurden vor Gericht gestellt werden.