Ministerpräsident

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ministerpräsident

14.10.2021 05:05

Skepsis zu Mitgliederbefragung CDU-Vize Breher bringt Doppelspitze ins Spiel

Die CDU sucht nicht nur einen inhaltlichen, sondern auch einen personellen Neuanfang. Parteivize Breher kann sich einen ganz neuen Ansatz vorstellen, mit dem man in anderen Parteien schon Erfahrung hat. Sie selbst stehe für den Parteivorsitz aber nicht bereit. Auch mehrere CDU-Ministerpräsidenten winken ab.

259864009.jpg
09.10.2021 16:37

Gedenken an Halle-Anschlag "Verrohung der Sprache ist ein Warnsignal"

Vor auf den Tag genau zwei Jahren versucht Antisemit Stephan B. die Synagoge in Halle zu stürmen - er scheitert und erschießt wahllos zwei Menschen in der Stadt. Auf der Gedenkveranstaltung ruft Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff zum entschlossenen Kampf gegen Hass und Hetze auf.

259487656.jpg
06.10.2021 14:35

Wahl zum NRW-Ministerpräsidenten Wüst vertraut auf hauchdünne Mehrheit

Im Düsseldorfer Landesparlament verfügen CDU und FDP über eine knappe Mehrheit von nur einer Stimme. Der designierte Regierungschef Wüst macht sich über seine Wahl offenbar keine Sorgen und zeigt sich geschlossen mit dem Koalitionspartner. Unsicherheiten drohen jedoch in der eigenen Partei.

259003276.jpg
05.10.2021 10:57

Wird Wüst Ministerpräsident? Laschet regelt seine Nachfolge in NRW

Wer wird neuer Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen? Diese Frage will Unions-Kanzlerkandidat Laschet im CDU-Landesvorstand heute Abend beantworten. Berichten zufolge ist die Antwort schon bekannt und wenig überraschend: NRW-Verkehrsminister Wüst soll übernehmen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen