Mobilcom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobilcom

16.12.2006 14:26

500 Mio. Euro für Zukäufe Mobilcom hat Pläne

Der Mobilfunkdienstleister Mobilcom plant nach der Fusion mit seiner Internettochter Freenet Zukäufe. Rund 500 Mio. Euro lägen dafür bereit, heißt es. Mobilcom sei an Spezialisten für Breitband-Internet interessiert.

01.11.2006 16:35

Mobilcom-Aufsichtsrat Drillisch will rein

Der Mobilfunkdienstleister Drillisch strebt nach seinem Einstieg beim größeren Konkurrenten Mobilcom nun auch einen Sitz in dessen Aufsichtsrat an. Bei Mobilcom ist man wenig begeistert.

30.10.2006 07:55

Kein Platz im Aufsichtsrat Drillisch will mehr Mobilcom

Drillisch will einem Pressebericht zufolge seine Beteiligung am Konkurrenten Mobilcom aufstocken. Damit will das Unternehmen Mobilcom zu einer Allianz mit anderen Mobilfunkbetreibern zu bewegen, heißt es. Geplant sei die Erhöhung der Beteiligung auf 20 Prozent.

23.10.2006 08:49

Neuer Telekom-Konzern Drillisch hat Pläne

Der Mobilfunkdienstleister Drillisch will mit Mobilcom und drei weiteren Konkurrenten einen neuen Telekom-Konzern schmieden. Die fünf großen, freien Anbieter von Telefondiensten Debitel, Mobilcom, Talkline, Phonehouse und Drillisch sollen unter ein Dach, wenn es nach Drillisch-Chef Choulidis geht.

11.10.2006 10:47

Will Drillisch übernehmen? Mobilcom glaubt nicht dran

Der Mobilfunkdienstleister Drillisch will offenbar ein Übernahmeangebot für seinen größeren Konkurrenten Mobilcom abgeben. "Wir möchten unter dem Dach der Mobilcom die Service-Provider-Landschaft in Deutschland zusammenführen", sagte Paschalis Choulidis gegenüber n-tv.

29.08.2006 07:49

Aktionäre bleiben dabei Mobilcom mit Freenet

Die Hauptversammlung des Mobilfunkdienstleisters Mobilcom bestätigt den Beschluss zur Fusion mit der Hamburger Tochtergesellschaft Freenet. Darüber hinaus ermächtigen die Aktionäre den Vorstand allerdings auch, den Verschmelzungsvertrag im gegenseitigen Einvernehmen jederzeit aufzuheben.