Mond

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mond

Thema: Mond

dpa

Rund 40 Jahre nach der ersten Mondlandung nimmt die NASA den Erdtrabanten erneut ins Visier.
17.06.2009 10:40

Besuch beim Nachbarn Gibt es Wasser auf dem Mond?

Die NASA will es wissen und hat im Juni 2009 zwei unbemannte Sonden auf den Erdtrabanten geschickt. Die zentrale Frage ist, ob es möglich wäre, auf dem Mond zu überleben. Dafür dringen die Sonden in die Tiefen gigantischer Mondkrater vor und erforschen Extremregionen, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat.

Aus dem Eis könnte Sauerstoff für Astronauten gewonnen werden.
22.05.2009 10:23

NASA untersucht die Pole Eis auf dem Mond?

Den Mondäquator hatte die NASA bereits unter die Lupe genommen. Nun widmet sie sich den Polen des Erdtrabanten. Eis auf dem Mond wäre besonders für künftige bemannte Mond-Missionen interessant.

kein Bild
22.05.2009 08:57

NASA untersucht die Pole Eis auf dem Mond?

Den Mondäquator hatte die NASA bereits unter die Lupe genommen. Nun widmet sie sich den Polen des Erdtrabanten. Eis auf dem Mond wäre besonders für künftige bemannte Mond-Missionen interessant.

kein Bild
13.05.2009 09:52

Bauen einmal anders Ein Haus auf dem Mond

Zement lässt sich auf dem Mond nicht herstellen, und das Abdichten eines Fensters ist dort lebensbedrohlich. Doch wer auf dem Mond bauen kann, dem gelingt es auch auf dem Mars.

Was aus den Space Shuttles wird ist ebenso unklar ....
26.01.2009 10:38

Mond, Mars, ISS Obama und die Raumfahrt

Der neue US-Präsident hat sich bereits zu vielen Themen geäußert. Nur die NASA und die Zukunft der Raumfahrt blieb bisher im Ungewissen. Sogar die Fertigstellung der ISS wird bereits in Frage gestellt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen