Nestlé

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nestlé

1.jpg
04.08.2011 11:18

Gottfried Urban Mit Nestlé und Co. gegen die Euro-Angst

Immobilie oder Tagesgeldkonto - so sehen für viele Euro-verunsicherte Anleger derzeit die Alternativen aus. Doch illiquides "Betongold" ist ebenso wenig eine Lösung wie niedrig verzinste Sparkonten, wenn es gilt, die Kaufkraft zu halten und vernünftige Renditen zu erwirtschaften. Trotz aller Unkenrufe sind Aktien für diesen Zweck die beste Wahl. Doch es kommt auf die Auswahl an.

1.jpg
04.07.2011 16:01

Große Übernahme in China? Nestlé umwirbt Hsu Fu Chi

Der Lebensmittelmarkt ist weltweit in Bewegung. Nestlé will den chinesischen Süßwarenhersteller Hsu Fu Chi schlucken. Das könnte eine der größten Übernahmen eines chinesischen Unternehmens durch einen ausländischen Wettbewerber werden.

Halal-Gummibärchen von Haribo: Das wohl bekannteste islamkonforme Produkt, das seit 2001 in der Türkei produziert wird.
08.09.2010 12:33

Helal im Maggi-Kochstudio Nestlé entdeckt deutsche Muslime

Die rund 3,5 Millionen Muslime in Deutschland sind eine große und junge Käufergruppe. Das haben auch die Lebensmittelkonzerne entdeckt und bieten nun auch hierzulande Nahrungsmittel an, die nach islamischen Regeln unbedenklich sind.

Nestlé hatte den Butterfinger bereits 1998 auf den deutschen Markt und bereits damals nicht die Zustimmung der Verbraucher getroffen.
26.05.2010 17:06

Greenpeace findet Schokoriegel Illegales Gen-Food im Supermarkt

Umweltschützer finden Schokoriegel mit gentechnisch veränderten Zutaten in deutschen Supermärkten. Nestlé hatte "Butterfinger" und "Baby Ruth" für den US-Markt produziert. Der Verkauf von nicht gekennzeichnetem Gen-Food ist in Europa aber strafbar.

Hollywood-Star als Kaffee-Werbeträger: George Clooney trinkt (noch) nur Nespresso.
31.03.2010 11:34

"What else"? Konkurrenz für Nespresso

"Nespresso - what else" tönt George Clooney vollmundig in der Werbung. Demnächst muss er wohl mit einem anderen Spruch die Nestlé-Kaffeekapseln an den Mann bringen. Mehrere Konkurrenzprodukte kommen auf den Markt.

Für die Palmöl-Produktion wird der Lebensraum der Orang-Utans vernichtet.
17.03.2010 12:58

Lebensmittelkonzerne im Visier Süßes bedroht Orang-Utans

Es geht um Palmöl. Palmöl für Schokoriegel, Palmöl für Kekse oder auch Palmöl für Waschmittel und Kosmetik. Nestlé hat seinen Bedarf an Palmöl in den letzten drei Jahren auf 320.000 Tonnen verdoppelt - zum Leidwesen der Orang-Utans.

Cadbury für Kraft eine leckere Sache.
19.01.2010 17:30

Milliardengeschäft Lebensmittel Kraft schleckt an Cadbury

Die Lebensmittel-Multis werden immer fetter: Mit der Übernahme der britischen Süßwarenikone Cadbury durch den US-Riesen Kraft verliert ein Traditionsunternehmen seine Unabhängigkeit – schon wieder. Aber Nestlé ist's egal.

Die Schweizer ändern ihre Meinung.
05.01.2010 10:26

Cadbury nicht mehr interessant Nestlé will lieber Pizza

Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé zieht sich aus dem Rennen um den britischen Süßwaren- und Getränkehersteller Cadbury zurück und setzt stattdessen auf den riesigen Markt für Tiefkühlpizza in den USA.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6