Niederlande

Aktuelle Nachrichten, Videos und Hintergründe zum Thema Niederlande in der Übersicht.

Thema: Niederlande

n-tv.de / stepmap.de

27.01.2003 11:17

O2 can't do T-Mobile verliert Interesse

Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, T-Mobile, hat offenbar das Interesse an der MM02-Tochter O2 Niederlande verloren. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland".

23.01.2003 12:11

Was kostet ein Krieg? Lufthansa kalkuliert 100 Mio.

Die Fluglinien stellen sich auf einen möglichen Irakkrieg ein. Der drohende militärische Konflikt lässt die Vorhersagen völlig unsicher werden. Die Deutsche Lufthansa nahm ihre Ergebnisprognose zurück, die niederländische KLM erklärte bei der Vorlage der Quartalszahlen, die Krise habe den Erholungskurs der Gesellschaft unterbrochen.

21.01.2003 23:42

Schlappe für Rechtspopulisten CDA-Sieg in den Niederlanden

Die Christdemokraten des amtierenden Ministerpräsidenten Jan Peter Balkenende wurden bei den Wahlen in den Niederlanden als stärkste Fraktion bestätigt. Die rechtsgerichtete Liste Pim Fortuyn verliert mehr als zwei Drittel ihrer Sitze im Parlament.

06.01.2003 09:08

Sinkflug KLM gibt Gewinnwarnung aus

Die niederländische Fluggesellschaft startet mit schlechten Neuigkeiten in das neue Jahr. Nachdem bislang von einem Betriebsgewinn im laufenden Geschäftsjahr 2002/03 ausgegangen worden war, erwartet die Airline nun einen Verlust.

03.01.2003 11:42

Sicher Fliegen Taschenmesser dabei

Auf sieben europäischen Großflughäfen hat die niederländische Zeitung "Algemeen Dagblad" bei eigenen Tests Sicherheitsmängel entdeckt.

19.12.2002 15:00

Kampf den Drogen EU findet keine Einheit

Die EU hat sich nicht auf einen einheitlichen Strafrahmen für den Handel mit kleinen Drogenmengen einigen können. Verantwortlich dafür seien die Niederlande mit ihrer größzügigen Drogenpolitik, erklärt Bundesinnenminister Schily.