Peking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peking

kein Bild
07.02.2007 10:26

Operation Peking Rupprath ist nun Rostocker

Schwimm-Profi Thomas Rupprath hat knapp sechs Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaften in Melbourne im März den Wechsel zum SC Empor Rostock auch offiziell vollzogen.

kein Bild
29.01.2007 14:43

Tanks gemietet China legt Ölreserve an

Die Regierung in Peking lässt seit dem Spätsommer letzten Jahres Öl in Tanks eines 100 Millionen Barrel fassenden Reservoirs pumpen. "Chinas strategische Ölreserven sind später aufgebaut worden und kleiner als die der USA, Japan und anderer Staaten", sagte ein Spitzenbeamter der für die Energiepolitik verantwortlichen Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission.

kein Bild
29.01.2007 14:12

Engagement in Afrika China gibt Milliarden

Einen Tag vor Beginn der Afrika-Reise von Präsident Hu Jintao hat China dem Kontinent Kredite in Höhe von drei Milliarden Dollar in Aussicht gestellt. Das Geld werde in den kommenden drei Jahren zu Vorzugskonditionen gewährt, teilte das Handelsministerium in Peking mit.

kein Bild
19.01.2007 08:00

Fundsache Nr. 85 Olympische Fundgrube

`Bei den Bauarbeiten auf dem Gelände der Sommerspiele 2008 in Peking sind hunderte antike Gräber und Reliquien entdeckt worden. Sie repräsentieren zweitausend Jahre chinesische Geschichte.

kein Bild
11.01.2007 10:07

So stark wie Hongkong-Dollar Yuan auf Rekordhoch

Nach dem Rekord in Chinas Handelsüberschuss hat die Zentralbank in Peking den Wechselkurs des Yuan auf einen neuen Höchstkurs festgelegt. Erstmals zog der Yuan fast mit dem Hongkong-Dollar gleich. Der Hongkong-Dollar lag am Morgen bei 7,7950 zum US-Dollar. Experten gehen davon aus, dass der chinesische Yuan in diesem Jahr voraussichtlich um fünf Prozent zulegen wird.

kein Bild
10.01.2007 14:28

Rekord beim Überschuss China kriegt nicht genug

Der Handelsüberschuss ist im vergangenen Jahr um 74 Prozent in die Höhe geschossen und hat einen neuen Rekord erreicht. Haupttriebfeder war nach amtlichen Angaben ein 27-prozentiger Anstieg der Exporte. Der neue Rekordstand beim Überschuss dürfte den politischen Druck auf die Regierung in Peking erhöhen, ihre Landeswährung Yuan stärker aufzuwerten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen