Peking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peking

kein Bild
04.07.2008 11:01

Keine kalte Schulter Bush bei Olympia dabei

Familie Bush wird nach Mitteilung des Weißen Hauses an der Eröffnungszeremonie der Olampischen Sommerspiele in Peking teilnehmen. Anschließend führt der US-Präsident politische Gespräche mit der chinesischen Führung.

kein Bild
03.07.2008 10:32

Kapitalmarkt-Kontrolle China überwacht Mittelzuflüsse

Peking plant die Einführung eines neuen Systems zur Kontrolle des Devisenverkehrs aus Exportgeschäften. Demnach müssen Exporteure ihre im Außenhandel erzielten Erträge zur Prüfung auf ein Sonderkonto legen, bevor sie den Umtausch der Devisen in die Landeswährung beantragen können.

kein Bild
28.06.2008 12:48

Letzte der 37 Arenen "Vogelnest" fertig gestellt

Ständige Verzögerungen beim Bau hatten schlimmes erahnen lassen. Doch nun wurde, wenige Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking, auch die letzte Arena fertig gestellt - das "Vogelnest".

Yu Pingju mit den Abriss-Briefen der Regierung.
21.06.2008 11:46

Hausabriss für Olympia Chinesen müssen raus

Die chinesische Regierung schafft Platz für die Olympischen Spiele in Peking. Häuser und Läden vieler Chinesen werden kurzerhand zur sogenannten Stadtverschönerung abgerissen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen