Peugeot Citroën

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peugeot Citroën

Emmanuel Sartorius (links/mit Industrieminister Arnaud Montebourg) verkündet unangenehme Wahrheiten.
11.09.2012 11:57

Kröte muss geschluckt werden Stellenabbau bei Peugeot nötig

PSA Peugeot Citroën kommt und einen Abbau von 8000 Stellen nicht herum. Der von der Regierung in Paris angeheuerte Experte Sartorius kommt auch zu keinem anderen Ergebnis. Er verweist allerdings auf schwere Fehler des Managements. So habe der Autobauer die Globalisierung verschlafen.

Vielfalt auf französisch: Aus je fünf Benzin- und Dieselvarianten können die Kunden wählen.
14.08.2012 13:20

Kleiner Löwe - ganz groß Peugeot 208 bringt den Überblick

Peugeot geht es ebenso wenig gut wie Konzernschwester Citroën. Deshalb ist es aus Sicht des Herstellers besonders wichtig, dass der neue Peugeot 208 die Kunden wieder für die französische Marke begeistert. Ob er das Zeug dazu hat, klärte der Praxistest. Von Axel F. Busse

Drastische Einschnitte: PSA tritt beim Personal auf die Bremse.
12.07.2012 09:18

Verzweifelte Sparpläne in Frankreich Peugeot streicht 8000 Stellen

Mit schmerzhaften Einschnitten versucht sich der Autobauer PSA Peugeot Citroën aus seiner misslichen Lage zu befreien: Die Schuldenkrise schlägt offenbar immer stärker auf den Auto-Absatz durch. Jetzt sollen tausende Mitarbeiter gehen. Die Pläne bergen politische Brisanz: Paris hat PSA mit Milliarden an Staatshilfe unterstützt. Hier kommt der Autor hin

Nach dem Asta, könnte jetzt auch die Produktion des Opel Zafira ins Ausland verlegt werden. Betriebsrat und Belegschaft sind entrüstet.
11.05.2012 09:45

Zafira-Entwicklung geht nach Frankreich Opel schrumpft weiter

Nachdem bekannt wurde, dass Opel die Produktion des Astra nach England und Polen verlegen will, gibt es nun den nächsten Paukenschlag für die Belegschaft. Auch die Entwicklung des Familienvans Zafira soll jetzt ins Ausland gehen. Der neue GM-Partner PSA Peugeot Citroën wird sie in Zukunft übernehmen.

Die Gegenwart sieht für PSA Peugeot Citroën recht trübe aus.
25.04.2012 12:16

Franzosen in Schwierigkeiten Peugeot Citroën taumelt

Der unter Absatzproblemen leidende Autohersteller PSA Peugeot Citroën startet schwach ins Jahr. Auf dem europäischen Automarkt verlieren die Franzosen weiter an Boden, denn angesichts der Krise leisten sich immer weniger Südeuropäer einen neuen Kleinwagen.

GM-Kooperation mit Peugeot: ein Fingerzeig für die Zukunft von Opel?
29.02.2012 21:14

GM kooperiert mit Peugeot Was wird aus Opel?

Die Autoindustrie blickt wieder auf ein transatlantisches Bündnis: Frankreichs PSA Peugeot Citroën und der Opel-Mutterkonzern General Motors kooperieren. Für die Franzosen könnte das ein Ausweg aus der Krise sein. Bei Opel überwiegt die Skepsis.

Da will Peugeot natürlich nicht nachstehen und baut den 4008.
30.09.2011 12:55

Citroën C4 Aircross und Peugeot 4008 Franzosen-SUVs mit Japan-Genen

Der SUV-Boom geht in Deutschland an den Schwestermarken Citroën und Peugeot bislang vorbei. Der auf Mitsubishi-Technik basierende C-Crosser und 4007 dümpeln auf den hinteren Rängen der Verkaufsstatistik. Nun soll es ein kleineres Modell besser machen. Und erneut hat man sich dafür Hilfe geholt.

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9