Red Bull

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Red Bull

30.10.2011 12:34

Formel 1: Schumacher auf Rang fünf Rekordjäger Vettel siegt in Indien

Weltmeister Sebastian Vettel ist auch bei der Formel-1-Premiere in Indien nicht zu schlagen. Auf der Strecke vor den Toren von Neu Delhi setzt sich der Red-Bull-Pilot vor McLaren-Pilot Jenson Button durch, feiert im 17. Rennen des Jahres seinen elften Sieg - und jagt Michael Schumachers Rekord.

Der jüngste Doppel-Weltmeister der Formel-1-Geschichte könnte in dieser Saison auch einen neuen Pole-Rekord aufstellen.
29.10.2011 11:50

Formel-1-Premiere in Indien Vettel rast zur nächsten Pole

Formel-1-Champion Sebastian Vettel dominiert auch nach dem vorzeitigen Gewinn des Titels. In Indien holt sich der Red-Bull-Pilot im 17. Saisonlauf zum dreizehnten Mal die Pole Position vor Teamkollege Mark Webber. Damit wahrt Vettel die Chance, den Rekord von Nigel Mansell noch zu knacken.

In 16 Rennen kein Sieg: Mark Webber konnte mit Teamkollege Sebastian Vettel nie mithalten.
18.10.2011 12:01

In Vettels langem Schatten Webber leidet als Nebendarsteller

Im Jubelrausch um Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist sein Teamkollege Mark Webber längst untergegangen. Der Australier tut sich schwer mit seiner Nebenrolle. Das nährt Spekulationen, dass Red Bull den Routinier mit einem jüngeren Fahrer ersetzen könnte. Der gibt sich trotzig.

Mit seinem zehnten Saisonsieg bescherte Weltmeister Sebastian Vettel Red Bull auch vorzeitig den Konstrukteurstitel.
17.10.2011 17:32

Erst Milton Keynes, dann Heppenheim Vettel freut sich aufs Schaulaufen

Eine Woche nach dem Fahrertitel beschert Sebastian Vettel seinem Rennstall Red Bull auch die Konstrukteurs-WM. Während die internationalen Medien den zweimaligen Champion mit Rekordweltmeister Michael Schumacher vergleichen, freut sich Vettel vor allem auf die Feierlichkeiten in der Heimat: "Ich hoffe, dass dort der Bär steppt."

Seriensieger, Doppelweltmeister, Konstrukteurschampion: Sebastian Vettel räumt richtig ab.
16.10.2011 10:12

Südkorea-Triumph sichert Team-WM Vettel lässt Red Bull jubeln

Totale Dominanz in der Formel 1: Zum zweiten Mal in Folge holt sich Red Bull den Konstrukteurstitel - dank Weltmeister Sebastian Vettel, der trotz seiner vorzeitigen Krönung den Siegeshunger nicht verloren hat. Lewis Hamilton kommt auf Rang zwei ins Ziel, Mark Webber komplettiert das Treppchen. Michael Schumacher wird abgeschossen.

Lewis Hamilton bei der Ausfahrt aus der Box.
15.10.2011 14:26

Champion Vettel pokert in Südkorea Hamilton bricht den Pole-Bann

Kaum krönt sich Sebastian Vettel vorzeitig zum Weltmeister, lässt sein Team die Zügel schleifen: Im 16. Rennen der Formel-1-Saison startet erstmals kein Red Bull von Platz eins. Die Pole Position sichert sich Lewis Hamilton (McLaren) vor Vettel, der mit seiner Reifenwahl pokert. Rekordchampion Michael Schumacher enttäuscht sich.

Da lacht er: Sebastian Vettel, daneben Lewis Hamilton.
13.10.2011 13:09

Formel-1-Weltmeister bleibt heiß Kein Titelkater bei Vettel

Weltmeister Sebastian Vettel ist zurück im Formel-1-Alltag. Vier Tage nach seinem Titelgewinn beginnt der Red-Bull-Pilot seine Vorbereitung auf das Rennen in Südkorea am Wochenende. Die Glücksgefühle bleiben - die enorme Motivation aber auch.

10.10.2011 13:04

"Der große Herrscher der Formel 1" Europa liegt Vettel zu Füßen

Die Sportredaktionen der großen Blätter feiern den jüngsten Doppel-Weltmeister aller Zeiten in der Formel 1. Vielleicht das größte Lob für Sebastian Vettel: Viele Kommentatoren trauen dem 24 Jahre alten Red-Bull-Piloten zu, die Fabel-Rekorde von Michael Schumacher anzugreifen.