Renault

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Renault

Die Produktion des Alpine A610 wurde Anfang 1995 eingestellt.
12.10.2011 10:44

Gerüchte um Alpine-Comeback Renault hält sich bedeckt

Renault erwägt, nach rund 17 Jahren die Sportwagenmarke Alpine wiederzubeleben. Der Konzern prüfe entsprechende Pläne, bestätigte Renault-Deutschlandchef Achim Schaible. Vielmehr ist bisher noch nicht zu erfahren.

Der Renault Twingo fand mehr Käufer als der Smart Fortwo.
06.09.2011 18:31

Pkw-Bestsellerliste Renault schlägt Smart

Die deutsche Pkw-Bestsellerliste ist üblicherweise fest in der Hand der heimischen Hersteller. Im August aber ist alles anders: Ein importierter Kleinwagen durchbricht die Schallmauer von VW, Daimler und BMW.

Ob Heidfeld in dieser Saison noch einmal einen Formel-1-Wagen fährt, ist unklar.
24.08.2011 20:17

Formel 1: Senna übernimmt in Spa Renault bootet Heidfeld aus

Beim Großen Preis von Belgien in Spa wird Nick Heidfeld nicht für Renault starten. Das Formel-1-Team setzt Bruno Senna ein. Vorerst ist nur von einem Rennen die Rede, aber für "Quick Nick" könnte die gesamte Saison vorzeitig beendet sein. Nun wird bereits über seinen Wechsel zur DTM gemunkelt.

Der Kastenwagen hat sich zum Kultauto gemausert.
06.08.2011 12:19

Kultobjekt Renault R4 Das "Bluejeans-Auto" wird 50

Als Renault 1961 seinen R4 der Öffentlichkeit vorstellt, rechnet keiner damit, dass dem Autobauer damit der große Wurf gelungen war. Die rollende Blechschachtel passt genau in seine Zeit, und nicht nur jungen Familien, sondern auch vielen Betrieben dient der R4 als fahrbarer Untersatz. Heute ist er eine Ikone.