Salamander

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Salamander

12.01.2009 17:10

Nach EganaGoldpfeil-Pleite Salamander an Ara?

Der deutsche Schuhriese Ara (Ara, Lloyd) will die Traditionsmarke Salamander samt Filialnetz übernehmen. Ara-Finanzvorstand Schmies bestätigte Verhandlungen zu einer Komplettübernahme von Salamander. "Wir haben ein Angebot vorgelegt", sagte er.

13.08.2008 12:50

Bessere Überlebenschancen Angst im Ei gelernt

Stress und Angst während der Embryonalentwicklung können sich im späteren Leben durchaus auszahlen. Dies gilt Versuchen US-amerikanischer Wissenschaftler zufolge zumindest für Salamander und Frösche.

03.09.2007 11:48

Mutter von Joop und Salamander Egana Goldpfeil strauchelt

Die Lage beim Luxusgüterkonzern Egana Goldpfeil spitzt sich dramatisch zu. Nach Angaben des "Handelsblatts" wurde die Aktie des Unternehmens zum zweiten Mal innerhalb von fünf Wochen ausgesetzt. Liquiditätsschwierigkeiten der Muttergesellschaft bringen auch die deutschen Töchter Salamander, Joop, Junghans und Sioux in Bedrängnis.

05.03.2005 15:56

Lösung für Salamander Egana-Goldpfeil übernimmt

Der Luxusgüterkonzern Egana-Goldpfeil übernimmt den insolventen deutschen Mischkonzern Salamander. Sowohl der Insolvenzverwalter als auch der Betriebsrat bezeichneten den Einstieg des deutsch-chinesischen Luxusgüterkonzerns als beste Lösung.

09.02.2003 11:25

Garant für Fortbestand? Salamander verkauft

Garant Schuh, die größte Schuh- und Lederwarenverbundgruppe Europas, will bei Salamander einsteigen. Garant will dabei eigenen Angaben zufolge die Mehrheit an der verlustträchtigen Schuhsparte von Salamander übernehmen.

  • 1
  • 2