Sars

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sars

RTS311OK.jpg
10.04.2020 20:24

Ausbreitung in Brasilien Indigener Teenager an Corona gestorben

Mit knapp 27.000 Angehörigen sind die Yanomami eines der größten indigenen Völker im venezolanisch-brasilianischen Grenzgebiet. Mit einem ersten bekannten Todesfall ist jetzt das Coronavirus auch bei ihnen angekommen. Der 15-Jährige wurde zuvor positiv auf Sars-CoV-2 getestet.

464027c6a7e29bd898f1e8c073317f88.jpg
09.04.2020 11:14

Beim Husten hinter der Maske Kann Gesichtsschutz Sars-CoV-2 aufhalten?

Über Sinn oder Unsinn des Tragens von Behelfsmasken in der Coronavirus-Krise wird viel diskutiert. Geschäfte wünschen sich immer öfter, dass ihre Kunden diese benutzen. Forscher lassen nun Covid-19-Patienten durch verschiedene Nasen-Mund-Masken husten und sind von machen Ergebnissen selbst überrascht. Von Jana Zeh

08.04.2020 09:56

"Spillover" auf Menschen Wildtierhandel fördert Virenübertragung

Viele krankmachende Viren stammen von Tieren, etwa Ebola, HIV oder das neue Coronavirus Sars-CoV-2. Das Risiko einer Übertragung hängt vom menschlichen Kontakt mit diesen Arten ab. Die Jagd auf wilde Tiere und der Handel mit ihnen steigern die Gefahr des sogenannten Spillovers.

Fenja Kramer wusste lange nicht Bescheid, ob sie wirklich Covid-19 hat.
07.04.2020 14:51

Patientin dokumentiert Covid-19 "Mein ganzer Körper schmerzte"

Fenja Kramer besuchte gemeinsam mit ihrem Sohn Anfang März ihre alte Heimat in Tirol. Sie ahnt nicht, dass sie sich dort mit Sars-Cov-2 infiziert. In einem Erfahrungsbericht erzählt die Hamburgerin, wie sie die Krankheit erlebt und welche Odyssee sie durchleidet.

imago58722796h.jpg
02.04.2020 20:32

Alles gar nicht so schlimm? Alternative Experten und der Corona-"Hype"

Die Corona-Krise stellt das öffentliche Leben in Deutschland auf den Kopf - denn zu wenig ist über Sars-CoV-2 bekannt, um es effektiv zu bekämpfen. In diesen Zeiten der Unsicherheit sorgen einige Fachleute mit steilen Thesen für Aufsehen - aber wie haltbar sind diese? Von Kai Stoppel

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.