Schiiten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schiiten

07.05.2006 14:46

Lage bleibt explosiv Viele Tote im Irak

Bei weiteren Anschlägen im Irak sind am Wochenende Dutzende Menschen ums Leben gekommen. In der Schiiten-Hochburg Kerbela und in Bagdad explodierten Bomben.

14.03.2006 13:18

Zwischenruf Somalische Verhältnisse?

Im Irak kämpfen nicht Schiiten gegen Sunniten, sondern verschiedene politisch-religiös und ethnisch definierte Gruppierungen um die Kontrolle des Staates, wobei die Grenzen fließend und die Bündnisse übergreifend sind.

13.03.2006 16:08

Blutbad in Sadr-City Sadr gibt US-Armee die Schuld

Nach dem Blutbad in Bagdads Schiiten-Vorstadt Sadr-City mit fast 60 Todesopfern hat Schiitenführer al-Sadr die US-Armee verantwortlich gemacht, denn die getöteten "Ungläubigen" hätten unter dem "Schutz" der US-Armee operiert.

03.03.2006 09:51

Blutbad im Irak Wahllos Schiiten getötet

Extremisten haben in der irakischen Kleinstadt Nahrawan mindestens 25 Schiiten getötet. Südlich von Kirkuk fand die Polizei die Leichen von zwei Polizisten, die am Donnerstag entführt worden waren.

23.02.2006 06:28

Ausgangssperre zeigt Wirkung Gewalt ebbt ab

Mit einer Ausgangssperre ist im Irak der jüngste Gewaltausbruch zwischen Schiiten und Sunniten vorerst eingedämmt worden. Die Bemühungen um eine Entspannung konnten die Gewalt allerdings nicht gänzlich abstellen.