Schiiten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schiiten

kein Bild
04.09.2007 10:44

Treffen der Unversöhnlichen "Road Map" für den Irak

Vertreter von Sunniten und Schiiten im Irak haben sich am Montag nach mehrtägigen vertraulichen Gesprächen in Finnland auf Schritte zum Frieden verständigt, wie die Organisatoren der Beratungen mitteilten.

kein Bild
29.08.2007 11:44

Sadr verkündet Waffenruhe Pause im Bruderkrieg

Nach den blutigen Gefechten in Kerbela greifen Anhänger des radikalen Schiiten-Predigers Al-Sadr jetzt mehrere Büros der Partei Hoher Islamischer Rat im Irak (SICI) in Bagdad und Hilla an.

Der Eingang des Al-Kasem Restaurants in Dscharamana, einem Vorort der syrischen Hauptstadt Damaskus.
22.08.2007 10:34

Geflüchtet aus dem Irak Geteiltes Heimweh

Millionen Iraker haben ihr Land verlassen. In Syrien und Jordanien versuchen sie, sich ein Stückchen Heimat zu schaffen, Schiiten, Sunniten und Christen gemeinsam.

kein Bild
13.06.2007 14:21

Zwischenruf 357 Dauerkonflikt drei im Orient

Als im Februar vergangenen Jahres die goldene Kuppel der Askarija-Moschee durch einen Anschlag zerstört wurde, war dies im eigentlichen Sinne der Beginn des Bürgerkriegs zwischen Sunniten und Schiiten im Irak.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen