Siemens

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Siemens

Nachrichtenübersicht: Siemens

picture alliance / dpa

03.05.2005 19:54

Motorola nicht mehr interessiert Wer will die Siemens-Handys?

Die Spekulationen um die Zukunft der defizitären Handy-Sparte des Elektrokonzerns Siemens werden wohl noch eine Weile andauern. Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe) ist ein Verkauf an den US-Hersteller Motorola gescheitert.

27.04.2005 18:20

Siemens lastet schwer Dax mit dickem Minus

Wenig überzeugende Geschäftszahlen des Dax-Schwergewichts Siemens und enttäuschende US-Konjunkturdaten haben den deutschen Aktienmarkt zeitweise auf ein neues Jahrestief gedrückt. Die Entspannung am Ölmarkt dämmte die Verluste jedoch ein.

27.04.2005 09:29

Gewinnziel wackelt Siemens sucht Handy-Partner

Angesichts der anstehenden Restrukturierung im Kommunikationsgeschäft hat Siemens seine vorsichtige Ergebnisprognose für das laufende Jahr in Frage gestellt. An seiner hoch defizitären Handysparte hält der Münchener Technologiekonzern generell fest, sucht dafür aber nun Partner.

26.04.2005 13:32

Handy-Sparte klappert Kleinfeld unter Druck

Der Druck auf den neuen Siemens-Chef Kleinfeld wächst. Bei seinem Amtsantritt Anfang des Jahres wurde der 47-Jährige vom "manager magazin" noch als "Wunderknabe" gefeiert. Doch für das größte Problem des Konzerns - das verlustreiche Handygeschäft - hat auch er bisher noch keine Lösung präsentiert.

26.04.2005 10:16

Am Tropf von Siemens Infineon mit Verlust

Sinkende Chip-Preise und Kosten für Umstrukturierungen haben dem größten europäischen Chipkonzern Infineon im zweiten Quartal 2004/05 höhere Verluste beschert als erwartet.

13.04.2005 13:35

Kartellbedenken Russen weisen Siemens zurück

Der Einstieg des Münchener Technologiekonzerns Siemens beim russischen Turbinenhersteller Power Machines ist am Widerstand der Kartellbehörden gescheitert. Nach Angaben von Siemens begründete die Behörde ihr Nein auch mit dem Geschäft von Power Machines in der Verteidigungstechnik.

11.04.2005 15:48

Wirtschafts-Partner Russland Miliardenverträge unter Dach und Fach

Deutschland und Russland festigen ihre wirtschaftliche Partnerschaft mit milliardenschweren Verträgen. Die BASF-Tochter Wintershall steigt als erstes ausländisches Unternehmen in die Gasproduktion in Russland ein. Auch die Bestellung von 60 ICE-Zügen bei Siemens für die russische Eisenbahn ist auf Kurs.

11.04.2005 13:07

Aufträge aus Russland BASF kooperiert mit Gazprom

BASF und Siemens kündigen auf der Hannover Messe intensive Zusammenarbeit mit russischen Partnern an. Die Nummer Eins der Chemiebranche BASF will zusammen mit dem weltgrößten Gasproduzenten Gazprom aus Russland ein neues Gasfeld in Westsibirien erschließen.