Staatspleite

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatspleite

whi.jpg
21.10.2013 10:21

Notenbanken geben den Takt vor Welt-Handelsindex erklimmt Rekord

Der Haushaltsstreit ist vertagt, das Schreckensszenario einer Staatspleite der USA vorerst abgewendet: Für die Weltwirtschaft ist damit eine große Gefahr gebannt. Vermögensverwalter Markus C. Zschaber rechnet nun mit einer "selbstverstärkenden Dynamik" im Welthandel.

US-Präsident Obama hat im Schuldenkrieg mit den Republikaner einen Pyrrhussieg errungen.
17.10.2013 12:11

Einigung im US-Haushaltsstreit Warum die Staatspleite nur aufgeschoben ist

Präsident Obama hat den Machtkampf mit den Republikanern klar gewonnen. Doch Grund zur Freude gibt es kaum: Die Streithähne im US-Kongress haben im Schuldenkrieg nur einen Waffenstillstand geschlossen. Schon im Januar geht die Schlacht weiter - wahrscheinlich härter als je zuvor. Von Hannes Vogel