Staatspleite

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatspleite

Nach dem Ende der Finanzhilfen dürfte in Griechenland der Widerstand gegen die Sparpolitik wachsen.
20.08.2018 18:13

Athen verlässt Rettungsschirm Griechenland braucht ein Wunder

Nach acht Jahren Sparkurs hat Athen seine finanzielle Freiheit wieder. Das Land muss nicht nur einen riesigen Berg Schulden, sondern einen Haufen Probleme bewältigen: Die Angst vor der Staatspleite und dem Euro-Crash ist alles andere als vorbei. Von Hannes Vogel

3bacc31fe9ca790c297c601570aa1ab2.jpg
03.12.2017 22:17

Mit "Petro" gegen die Pleite Maduro plant eigene Kryptowährung

Mehrere Ratingagenturen betrachten Venezuela inzwischen trotz riesiger Ölreserven als zahlungsunfähig. Präsident Maduro will die Staatspleite mit einer neuen Digitalwährung noch verhindern. Die Ölreserven, Mineral- und Diamantvorkommen sollen sie absichern.