Steuersünder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuersünder

steuer-cd.jpg
28.07.2010 11:01

"Keine verwertbaren Daten" Hessen will Steuer-CD nicht

Steuersünder können aufatmen: Nach langem Hickhack entscheidet sich Hessen gegen den Ankauf der Steuer-CD. Der angebotene Datensatz enthalte keine nützlichen Informationen. Derweil wird bekannt, dass viele Selbstanzeigen nicht korrekt sind.

Die ehemalige  Liechtensteiner Vermögensverwaltungsbank LGT war im Berufungsverfahren erfolgreich.
23.07.2010 18:42

Deutscher Steuersünder geht leer aus Vaduz kippt Entschädigung

Ein deutscher Immobilienhändler erhält nach seiner Enttarnung und Verurteilung als Steuerhinterzieher nun doch keine Entschädigung durch die Liechtensteiner Fürstenbank für seine millionenschwere Bewährungsauflage. Der Steuersünder wirft der Bank vor, ihn zu spät über den Datenklau informiert zu haben.

Das Eingestehen einer Schuld reicht nicht aus für eine Amnestie, meint der Bundesfinanzminister.
06.04.2010 10:35

Amnestie wird es nicht geben Steuersünder gehen leer aus

Bundesfinanzminister Schäuble sieht in den Selbstanzeigen deutscher Steuersünder nichts Besonderes. Schließlich gehe es "um die Steuern, die man hätte bezahlen müssen, wenn man sich nicht gesetzeswidrig verhalten hätte".

Wenn der Steuerfahnder klingelt.
30.03.2010 16:40

Steuersünder nicht reuig genug Union will Konsequenzen

Ehrliche Reue steckt nach Auffassung der Union vielfach nicht hinter den massenhaften Selbstanzeigen deutscher Steuerbetrüger. Zu häufig gäben Steuersünder nur scheibchenweise je nach Entdeckungsrisiko ihren Betrug zu. Dem wollen Unionspolitiker einen Riegel vorschieben.

Wenn der Steuerfahnder klingelt.
26.03.2010 16:59

Steuerhinterziehung Millionen-Geldsegen für Hessen

1700 Steuerbetrüger haben bereits gebeichtet. Über 100 Millionen Euro Mehreinnahmen darf sich das Land freuen. Doch damit will sich der hessische Finanzminister nicht zufrieden geben. Mit zusätzlichen Fahndern sollen auch die letzten Steuersünder aufgespürt werden.