Stresstest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stresstest

05.05.2009 14:39

Banken unter der Lupe Der Stress-Test

Die US-Aufsichtsbehörden wollen den großen Banken des Landes die Ergebnisse des so genannten "Stress-Tests" bald mitteilen. Rund die Hälfte der 19 betroffenen Institute braucht angeblich frisches Kapital.

05.05.2009 11:52

Stresstest in den USA Einige Banken zittern

Die Stresstests der US-Regierung haben nach Informationen aus Finanzkreisen ergeben, dass etwa zehn von 19 Großbanken mehr Kapital benötigen. Die exakte Zahl der Geldhäuser, die sich mehr Geld beschaffen müsse, sei noch unklar. Die Ergebnisse der Tests sollen am Donnerstag präsentiert werden.

04.05.2009 07:37

Stress wegen Stresstest BoA braucht Milliarden

Die Bank of America will sich einem Zeitungsbericht zufolge im Zuge der staatlichen Stresstests frisches Kapital in Höhe von mehr als zehn Mrd. Dollar beschaffen. BoA, Citigroup und mindestens zwei weitere Geldhäuser wollten das US-Finanzministerium und die Fed noch davon überzeugen, dass die Ergebnisse der Tests zu pessimistisch seien.

01.05.2009 18:14

"Stress-Test" für US-Banken Erste Daten am Donnerstag

Die Ergebnisse des ersten "Stress-Tests" für die 19 größten Banken der USA werden am erst Donnerstag veröffentlicht. Ursprünglich sollten bereits am Montag die Daten präsentiert werden. Medienbereichten zufolge könnten die Citigroup und die Bank of America danach neuerliche, milliardenschwere Kapitalspritzen brauchen.

28.04.2009 07:24

Citigroup und Bank of America Frische Milliarden nötig?

Die US-Geldhäuser Bank of America und Citigroup könnten einem Zeitungsbericht zufolge mehr Kapital benötigen. Dies hätten die ersten Ergebnisse der sogenannten Stresstests der US-Aufsichtsbehörden ergeben. Der US-Branchenprimus Bank of America würde demnach mehrere Mrd. US-Dollar benötigen, heißt es aus informierten Quellen.

25.04.2009 11:14

Spannung wegen Stresstests Fed für dickere Kapitaldecken

Die großen US-Banken brauchen nach Einschätzung der Notenbank bei einer Verschärfung der Rezession deutlich dickere Kapitaldecken als bislang vorgeschrieben. Das teilte die Fed in einer Erklärung zu den Modalitäten der sogenannten Stresstests für die Banken mit. Die Ergebnisse der Überprüfung sollen am 4. Mai vorliegen.

20.04.2009 17:51

Voll rot Dax fällt durch

Gewinnmitnahmen haben die deutschen Standardwerte in die Knie gezwungen. Belastet wurde die Stimmung von einem skeptischen Ausblick der Bank of America. Zusätzlicher Druck baute sich auf, als ein Blogeintrag in den USA auftauchte, wonach die Stresstests der Banken durchgesickert sein sollen.

17.04.2009 11:34

Ergebnisse des Bankentests Washington macht ernst

Die US-Regierung will die Ergebnisse ihres "Stress-Tests" zur Stabilität der Großbanken einem Medienbericht zufolge in zwei Schritten veröffentlichen. Ein erster Einblick steht Ende kommender Woche an.