Südeuropa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südeuropa

26.06.2007 14:04

Hitzewelle in Europa Kein Stornierungsgrund

Die derzeitige Hitzewelle in Südeuropa berechtigt nicht dazu, eine bereits gebuchte Reise kostenlos zu stornieren. "Hitze gilt nicht als höhere Gewalt und ist daher kein Grund für einen Reiserücktritt", sagte der Reiserechtler Rainer Noll aus Stuttgart.

07.04.2007 14:06

Iberia und Alitalia "ideal" Lockruf der Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa hält sich im Übernahmepoker um die Fluggesellschaften Iberia und Alitalia weiter im Gespräch. Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber bekräftigte in Zeitungsinterviews sein grundsätzliches Interesse an den beiden südeuropäischen Fluglinien. Zugleich machte er allerdings deutlich, dass sein Unternehmen keinen übertriebenen Kaufpreis zahlen würde.

12.01.2007 06:42

Milde Temperaturen Es bleibt windig

Das Wochenende bleibt windig. Erst zu Beginn der kommenden Woche bringt das Hoch "Adelgund" über Südeuropa vorübergehend ruhigeres Wetter.

19.08.2006 16:56

Hitzewelle in Südeuropa Zahlreiche Buschbrände

Südeuropa stöhnt unter einer Hitzewelle. Auf Sizilien und der Nachbarinsel Lipari brachen bei Temperaturen um 40 Grad zahlreiche Wald- und Buschbrände aus. In der griechischen Hafenstadt Patras ist es ähnlich heiß.

07.10.2005 10:38

Abwechslungsreiches Portugal Mehr als Meer

Wenn Touristen heute Sonne und Strand suchen, ist Südeuropa längst nicht mehr erste Wahl. Auch Portugal leidet darunter. Um gegenzusteuern, setzt Portugal nun auf eine andere Stärke: sein historisches Erbe.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10