Temperaturen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Temperaturen

kein Bild
22.05.2008 20:00

1600 m unter dem Meeresboden Bakterien halten was aus

Noch in einer Tiefe von 1,6 km unter dem Meeresboden gibt es Leben in großer Vielfalt. Dort existieren Bakterien unter unwirtlichen Bedingungen bei Temperaturen von bis zu 100 Grad Celsius in Millionen Jahre alten Sedimenten.

kein Bild
06.05.2008 08:58

Erwärmung in den Tropen Tiere sterben aus

Mit der Erderwärmung droht nach Angaben von US-Wissenschaftlern ein Aussterben der Insekten in den Tropen. Die Tiere der Tropen sind an ganzjährig konstante Temperaturen gewöhnt.

kein Bild
27.12.2007 11:23

Gewaltiger Staubsturm Mars-Atmosphäre aufgeheizt

Während auf der Mars-Oberfläche die Temperaturen sinken, sind sie in der Atmosphäre des Planeten um 20 bis 30 Grad gestiegen. Durch einen gewaltigen Staubsturm wird die Strahlung der Sonne absorbiert.

kein Bild
05.11.2007 09:37

Alarm auf Java Kelud kurz vor Ausbruch

Der Vulkan Kelud, im Osten der indonesischen Insel Java, steht wohl kurz vor seinem Ausbruch. Die Temperaturen im Kratersee sind inzwischen so stark gestiegen, dass die Messgeräte versagten.

18.09.2007 10:03

Klima wandelt Landschaften Palmen statt Schnee

Im Alpenraum steigen die Temperaturen besonders schnell. Schon bald könnten am Gardasee und am Lago Maggiore Palmen ergrünen und Zitronenbäume gedeihen - auf den wachsenden Schutthalden verschwindender Gletscher.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen