Traditionsunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Traditionsunternehmen

Der Hypothekenstreit hat der Deutschen Bank bereits viel Geld gekostet.
02.01.2014 18:35

Ein Problem in den USA weniger Deutsche Bank schafft Vergleich

Die Prozesse in den Vereinigten Staaten kosten der Deutschen Bank viel Geld. Nun einigt sich Deutschlands größtes Geldhaus auf einen Vergleich mit US-Aktionären. Über die Summe, die das Dax-Unternehmen zahlen muss, wird Stillschweigen bewahrt.

Kasper Rorsted
30.12.2013 07:13

Zukaufsobjekte sind derzeit rar Henkel hält sich zurück

Die Unternehmenskasse bei Henkel ist ordentlich gefüllt. Allerdings kann das Düsseldorfer Dax-Unternehmen das Geld zurzeit nicht für Zukäufe verwenden. Konzernchef Rorsted beklagt in diesem Zusammenhang die niedrigen Zinsen.

3d6y0502.jpg8877021548830018124.jpg
21.12.2013 12:13

Konferenz zur Agrarspekulation Deutsche Bank geht auf Kritiker zu

Die Deutsche Bank lädt die Gegner der Rohstoffspekulation zu einem Dialog ein. Die ausgestreckte Hand ist Teil des angestrebten Kulturwandels, den die beiden Konzernchefs Fitschen und Jain herbeiführen wollen. Kritikfähig zu sein bedeutet für die beiden jedoch nicht, künftig alles kommentarlos einzustecken.

35408454.jpg
21.12.2013 10:35

Weihnachtsgeschenk für Deutsche Bahn Siemens liefert endlich ICEs

Nachdem die Deutsche Bahn jahrelang auf ihre neuen ICE-Züge warten musste, scheint es jetzt so weit zu sein: Pünktlich zum turbulenten Weihnachts-Verkehr liefert Siemens die neuen Hochgeschwindigkeitszüge aus. Der neue Siemens-Chef Kaeser wetzt damit eine "Mega-Peinlichkeit" aus.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen