Umfragen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Umfragen

05.05.2005 08:07

Wahlen in Großbritannien Blair wird wohl siegen

Die britische Labour-Partei von Premierminister Blair geht heute als klarer Favorit in die Parlamentswahl. Letzten Umfragen zufolge kann Blair mit einer eindeutigen, wenn auch leicht reduzierten Mehrheit im Londoner Unterhaus rechnen. Es wäre das erste Mal, dass ein Labour-Politiker zum dritten Mal in Folge eine Parlamentswahl gewinnt. Erste Prognosen werden gegen 23.00 Uhr (MESZ) erwartet.

03.05.2005 12:58

Kauft doch mehr Dann investieren wir

Die deutschen Unternehmen brauchen einer Umfrage zufolge für eine Ausweitung ihrer Innovationen höhere Gewinne und mehr Nachfrage. "Mehr als 80 Prozent der Unternehmen sehen eine kräftige Ausweitung der Nachfrage als notwendige Voraussetzung für mehr Innovationen", ergab eine Umfrage des ZEW.

27.04.2005 10:37

Fans müssen sich gedulden A 380-Reisen erst 2006

Über ein Jahr müssen sich Luftfahrt-Fans gedulden, bis sie in einen Airbus A 380 steigen können. Das ergab eine Umfrage vor dem Jungfernflug des größten Passagierflugzeugs der Welt, der am 27. April in Toulouse in Frankreich stattfand.