Weltmeisterschaften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltmeisterschaften

08.03.2022 15:52

International isoliert Zukunft für Russlands Fußball ist düster

Die Männer dürfen bei der WM in Katar nicht spielen, die Frauen nicht bei der EM in England, ausländische Profis verlassen das Land. Russlands Fußball ist dabei, bedeutungslos zu werden. Dennoch wird der Ligabetrieb unbeirrt fortgesetzt. In der Ukraine sieht das anders aus.

277461109.jpg
06.03.2022 19:38

Geiger und Eisenbichler top Deutschlands Ski-Adler fliegen vor WM weit

Skisprung-Ass Karl Geiger beendet die fünftägige Norwegen-Tour auf Rang zwei, Team-Kollege Markus Eisenbichler kehrt am legendären Holmenkollen in die Weltspitze zurück. Eine Woche vor der Skiflug-WM in Vikersund sieht es somit für die deutschen Skispringer recht gut aus.

382d71feb11423a7388b8db07a00fb15.jpg
03.03.2022 13:54

IOC-Kritiker wird Sportrentner Weltmeister Lesser beendet Biathlon-Karriere

Noch drei Weltcups, dann macht Erik Lesser Schluss mit dem Leistungssport. Zwölf Jahre mischt er im Biathlon mit, doch die Heim-WM im kommenden Jahr wird ohne den 33-Jährigen stattfinden. In Erinnerung bleiben wird er nicht nur als Athlet und Weltmeister, sondern auch als wortgewaltiger Kritiker.

imago1010246189h.jpg
28.02.2022 22:49

Aufholjagd gegen Israel Basketballer überspringen nächste Hürde zur WM

Nur noch zwei Spiele sind der ersten Gruppenphase der Qualifikation für die WM 2023 zu spielen. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien gegen Israel hat sich der DBB um den neuen Bundestrainer Gordon Herbert eine gute Ausgangslage erspielt. Doch dafür müssen sie lange kämpfen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen