Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

19.07.2013 07:37

Netto 3,2 Milliarden nicht genug Google enttäuscht Börsianer

Manchmal ist die Wall Street gnadenlos: Da scheffelt ein Konzern wie Google mit Online-Werbung gutes Geld - weit mehr als noch vor einem Jahr. Dennoch fällt die Aktie im nachbörslichen Handel scharf zurück. Der Grund: Der Markt erwartet von Google mittlerweile sehr viel mehr.

38dh0030.jpg8221050943931829633.jpg
16.06.2013 06:16

Kritik der Unersättlichkeit Wie viel ist genug für ein gutes Leben?

Die Werbung führt täglich vor, was der Mann oder die Frau von Welt alles dringend für ein gutes Leben benötigt. Ein neues Smartphone, ein Lifestyle-Auto oder einen Flatscreen-Fernseher zum Beispiel. Aber ist all das wirklich notwendig? Und wann ist es genug? Von Volker Petersen

Zweimal Spock: Nimoy (l.) und Quinto.
08.05.2013 16:06

Audi reitet auf der "Star Trek"-Welle Mister Spock fährt zum Golfclub

Faszinierend: Der alte und der junge Mister Spock treffen in den USA in einem großartigen Werbespot aufeinander. Angesichts der vielen Anspielungen in dem Filmchen dürften die Herzen vieler "Star Trek"-Fans höher schlagen. Und Audi kann auch noch der Konkurrenz von Mercedes eins auswischen. Von Markus Lippold

07.05.2013 10:48

Werbung satt ProSiebenSat.1 bekräftigt Jahresziel

Ein operativer Gewinn von 745 Millionen Euro strebt ProSiebenSat.1 in diesem Jahr an - und der Medienkonzern ist auf gutem Weg dahin. Zum Jahresstart überzeugt das Unternehmen Analysten und Anleger gleichermaßen und profitiert dabei von anziehenden Werbeumsätzen. Aber es gibt noch weitere Impulsgeber.

Das robuste Umfeld, der innovative Mittelstand und die solide Infrastruktur locken Geld aus dem Ausland nach Deutschland.
06.05.2013 11:19

Top-Investoren in Deutschland US-Amerikaner lösen Chinesen ab

Die Werbung für den Standort Deutschland trägt offenbar Früchte. Einmal jährlich veröffentlicht "Germany Trade & Invest" eine Rangliste der Staaten mit den meisten Neuansiedlungen - und liefert damit Hinweise auf die großen Trends bei den ausländischen Direktinvestitionen.

RTR33B9V.jpg
02.05.2013 11:48

Wenn der Präsident Football guckt TV-Werbung nur für Obama

Dass Lobbyverbände und Unternehmen bei ihrer TV-Werbung bestimmte Zielgruppen im Blick haben, ist nichts Ungewöhnliches. In den USA gibt es allerdings eine Zielgruppe, die aus einer einzigen Person besteht. Die erreicht man am besten über den Sportsender ESPN.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen