WWF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WWF

kein Bild
14.11.2007 15:51

Mehr verkauft als gefangen? Illegaler Lachsfang

In Russland werden nach Erkenntnissen der Umweltstiftung WWF mehr Rote Lachse verkauft als offiziell gefangen. Das hat eine Analyse der Export- und Fangzahlen der Jahre 2003 bis 2005 ergeben.

kein Bild
05.11.2007 14:30

Klimasteuer auf Kuhmist? WWF nimmt Bauern ins Visier

Die Umweltstiftung WWF fordert ein "verstärktes Nachdenken" über Emissionssteuern in der Landwirtschaft. Gedüngte Felder, Tiermist sowie rülpsende und pupsende Kühe verursachen in Deutschland einen ernstzunehmenden Anteil der klimaschädlichen Treibhausgasemission.

kein Bild
17.10.2007 16:03

Inside Wall Street Der Gore-Faktor

Der Friedensnobelpreis für Al Gore wird aus den Amerikanern keine Öko-Vorkämpfer machen. Doch ein gewisser Gore-Faktor lässt sich nicht leugnen - und den will nun der WWF nutzen.

kein Bild
20.06.2007 15:22

In den Ostalpen 1000 Bären hätten Platz

"Wenn wir nicht rasch handeln, sterben die Alpenbären endgültig aus", sagt WWF-Artenschutzexperte Homes. Nur 38 Braunbären leben derzeit in den Ostalpen. 1000 hätten aber Platz.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen