Yahoo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Yahoo

03.12.2008 08:44

Übernahme von Yahoo? Ex-AOL-Chef sammelt Geld

Der ehemalige AOL-CEO Jonathan Miller erwägt einem Zeitungsbericht zufolge eine Übernahme des US-Softwarekonzerns Yahoo. Wie es heißt, spricht Miller seit Monaten mit Private-Equity-Gesellschaften und Staatsfonds, um eine Teil- oder Komplettübernahme finanzieren zu können.

19.11.2008 21:59

"Damit sind wir durch" Microsoft gibt Yahoo auf

Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft will die Übernahme des Internetkonzerns Yahoo vorerst nicht weiter verfolgen. Auf der Hauptversammlung wird Microsoft-Boss Ballmer deutlich: "Wir sind durch mit Yahoo".

18.11.2008 06:52

Neue Chance für Microsoft? Yahoo-Chef Yang geht

Der CEO und Gründer des US-Internetkonzerns, Jerry Yang, nimmt seinen Hut. Wie es heißt, legt das einstige Silicon-Valley-Wunderkind sein Amt nieder, sobald ein Nachfolger gefunden worden ist. Die Yahoo-Aktie reagierte nachbörslich mit einem Kurssprung von vier Prozent auf die Nachricht. Der Markt spekuliert jetzt darauf, dass Microsoft einen neuen Anlauf für die Fusion starten könnte.

06.11.2008 07:05

"Verkauf wäre beste Option" Yahoo weint Microsoft nach

Der Internetkonzern Yahoo sieht einen Verkauf des Unternehmens an Microsoft als beste Alternative an. "Wir sind bereit Yahoo zu verkaufen", sagte Yahoo-CEO Jerry Yang auf einer Konferenz in San Francisco. Microsoft habe aber wiederholt angedeutet, nicht mehr an einem Kauf von Yahoo interessiert zu sein.

05.11.2008 17:14

Tiefschlag für Yahoo Google zieht sich zurück

Nach Bedenken der Wettbewerbshüter gibt der Internetkonzern Google die geplante Werbe-Partnerschaft mit Yahoo auf. Damit fallen für Yahoo Zusatzeinnahmen aus dem Anzeigengeschäft weg. Das US-Justizministerium habe angekündigt, die Kooperation zu blockieren, erklärt Yahoo. Google ergänzt, auch bei Werbekunden habe es Vorbehalte gegeben.

31.10.2008 12:59

Google-Anzeigen bei Yahoo Werbedeal könnte platzen

Die geplante Werbe-Partnerschaft der Internet- Konzerne Google und Yahoo steht laut US-Medien wegen Bedenken der Wettbewerbshüter immer mehr auf der Kippe. Die beiden Unternehmen könnten ihr Vorhaben nächste Woche abblasen, heißt es. Die vom US- Justizministerium geforderten Kompromisse seien Google und Yahoo womöglich zu weitgehend.

22.10.2008 06:55

64 Prozent weniger Gewinn Yahoo setzt Rotstift an

Der US-Internetkonzern entlässt nach einem Gewinneinbruch mindestens 1500 seiner insgesamt 15.000 Mitarbeiter. Falls sich die wirtschaftliche Lage weiter verschlechtert, will der Spezialist für Internet-Werbung 2009 sogar noch mehr Stellen streichen, um die Kosten zu drücken. Der Nettogewinn liegt mit 54 Mio. Dollar 64 Prozent unter dem des Vorjahres.

11.08.2008 10:54

Google Maps und Co. Alternative "Open Street Map"

Google Maps, Google Earth, Virtual Earth, Yahoo Maps - es gibt eine Reihe von Kartendiensten im Internet. Dort hat man online jederzeit kostenlosen Zugriff auf Straßenkarten und Stadtpläne. Aber auch kostenlos hat so seine Tücken.

06.08.2008 06:43

Auszählungsfehler bei Yahoo Mehr Stimmen gegen Yang

Peinliche Panne bei der Yahoo-Hauptversammlung: Die Wahl zum Verwaltungsrat ist falsch ausgezählt worden. Die Proteststimmen gegen den umstrittenen Konzernchef Jerry Yang waren am vergangenen Freitag weit zahlreicher als zunächst bekanntgegeben. Die Korrektur ändert zwar nichts am Wahlausgang. Das Ausmaß der Protestvoten dürfte aber nochmals den Druck auf Yang erhöhen.