Zentralrat der Juden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zentralrat der Juden

28.05.2002 16:01

Möllemann lenkt ein "Hätte das so nicht sagen sollen"

Im Streit zwischen dem Zentralrat der Juden in Deutschland und dem nordrhein-westfälischen FDP-Chef Jürgen Möllemann gibt es ein erstes Zeichen der Entspannung. Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende räumte erstmals Fehler ein.

28.05.2002 08:09

Westerwelle lässt schlichten Mölleman legt nach

Im Streit zwischen dem Zentralrat der Juden in Deutschland und der FDP will Parteichef Westerwelle einen israelischen Vermittler einschalten. FDP-Vize Möllemann bekräftigte derweil seine Kritik an Friedman, der seinerseits die Vorwürfe gegen die Liberalen erneuerte.

25.05.2002 15:31

Auch "Republikaner" FDP lockt Protestwähler

FDP-Chef Westerwelle will sich auch um Wähler der "Republikaner" bemühen. Der Präsident des Zentralrats der Juden, Spiegel, sagte, die Vorwürfe von FDP-Vize Möllemann seien die größte Beleidigung, die eine Partei seit dem Holocaust ausgesprochen habe.

25.05.2002 08:21

Fronten verhärtet Spiegel weist FDP-Ersuchen zurück

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat ein erneutes Angebot der FDP, in einem klärenden Gespräch Missverständnisse auszuräumen, zurückgewiesen. Zuerst müsse FDP-Vize Möllemann seine Vorwürfe zurücknehmen.

24.05.2002 00:25

Unerhörtes Flehen Zentralrat versetzt FDP

Der Zentralrat der Juden und die FDP bleiben unversöhnlich: Zentralrats-Präsident Spiegel will erst wieder mit den Liberalen sprechen, wenn FDP-Vize Möllemann seine Vorwürfe gegen Mitglieder des Zentralrats zurücknimmt. Möllemann legte unterdessen nach.