Auto

Wie sicher sind Funkschlüssel? Keyless-Funktion macht es Autodieben leicht

imago0120863074h.jpg

Kein Schlüssel? Bequem. Aber nicht immer sicher.

(Foto: PantherMedia / Artinun Prekmoung)

Die Keyless-Schließtechnik ist im Automobilsektor weit verbreitet: Sobald man sich seinem Fahrzeug nähert, erkennt diese per Funk den Schlüssel. Doch schützt sie auch so zuverlässig vor einem Autodiebstahl wie normale Funkschlüssel? Das überprüft der ADAC in kontinuierlichen Tests. Von über 500 getesteten Fahrzeugen haben gerade einmal 24 einen guten Schutz gegen den Klau über genau diese Funktion.

ntv mobil Podcast, der Podcast für die Mobilität von heute, morgen und übermorgen mit Norman Adelhütte.

"ntv mobil" beleuchtet alle Themen abseits klassischer Autopräsentationen. Das Mobilitätsmagazin reagiert auf aktuelle politische Entscheidungen und ordnet diese ein, präsentiert Neuheiten in den Bereichen E-Mobilität und Umweltschutz - und stellt alternative Antriebe vor.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen