Auto

Auf zwei Reifen sicher unterwegs Radeln im Winter? So geht's

265673305.jpg

(Foto: picture alliance / Jochen Tack)

Radeln und Winter - das passt tatsächlich gut zusammen. Aber wie bewege ich mich sicher durch die kalte Jahreszeit? Eine zuverlässige Beleuchtungsanlage - am besten bestehend aus LED und Nabendynamo - ist unverzichtbar, denn die meisten Strecken legt man morgens wie abends im Dunkeln zurück. Auch Kleidung und Fahrstil sollten winterfest sein - und die Reifen: Profiliertere, breitere Bereifung als im Sommer ist empfehlenswert, ein geringerer Luftdruck erhöht die Bodenhaftung.

ntv mobil Podcast. Der Podcast für die Mobilität von heute, morgen und übermorgen mit Norman Adelhütte.

"ntv mobil" beleuchtet alle Themen abseits klassischer Autopräsentationen. Das Mobilitätsmagazin reagiert auf aktuelle politische Entscheidungen und ordnet diese ein, präsentiert Neuheiten in den Bereichen E-Mobilität und Umweltschutz - und stellt alternative Antriebe vor.

Quelle: ntv.de, chr

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen