Unterhaltung

Gercke, Erdmann, Nasemann ... Baby-Boom bei "Topmodel"-Kandidatinnen

nasemann.jpg

Sie hat soeben einen Sohn zur Welt gebracht: Marie Nasemann.

(Foto: Imago)

Wer sagt, dass man eine Model-Karriere nicht mit der Mutter-Rolle unter einen Hut kriegt? Heidi Klum mit ihren vier Kindern macht es schließlich vor. Und so zeichnet sich nun auch bei ehemaligen Teilnehmerinnen von "Germany's next Topmodel" ein regelrechter Baby-Boom ab.

Im Jahr 2020 gibt es reichlich Model-Nachwuchs. Und das ist wörtlich gemeint und nicht etwa mit Blick auf neue Laufsteg-Karrieren. Mehrere ehemalige Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" (GNTM) sind aktuell schwanger. Das dürfte auch Modelmama Heidi Klum freuen.

Gerade erst machte Fiona Erdmann im Gespräch mit dem Magazin "Bunte" öffentlich, dass sie demnächst ein Kind erwartet. Der Vater des Babys ist das 29-jährige Männer-Model Mohammad, kurz Moe. Sie habe Moe vor drei Jahren in einem Strand-Restaurant in Dubai kennengelernt, verriet Erdmann, die 2007 an der zweiten Staffel von GNTM teilgenommen hatte. Er habe "super attraktiv" ausgesehen. "Er arbeitete an seinem Laptop, genau wie ich. Wir kamen ins Gespräch und verstanden uns auf Anhieb", so Erdmann. Aber ist das Baby auch ein Wunschkind? "Absolut!", versichert die 31-Jährige.

Meiers "Mission Baby"

Während Erdmann den vierten Platz belegte, konnte sich Barbara Meier aus dem bayerischen Amberg im gleichen Jahr die Model-Krone sichern. Inzwischen hat Meier mehrfach als Schauspielerin auf sich aufmerksam gemacht, unter anderem in Fernsehserien wie "SOKO 5113".

Künftig dürfte aber erst einmal das Familienleben im Vordergrund stehen, denn auch die 33-Jährige bekommt ihr erstes Kind mit dem österreichischen Investor Klemens Hallmann. Mit ihm ist sie seit 2019 verheiratet. "Mission Baby", schrieb Meier im Februar zu einer Persiflage auf das Filmposter von "Mr. & Mrs. Smith" auf ihrer Instagram-Seite. Gleichzeitig kündigte sie an, dass es im Sommer 2020 soweit sein wird.

"1 + 1 = 3"

Im Alter von nur 17 Jahren wurde Lena Gercke 2006 zur allerersten Siegerin von "Germany's next Topmodel" gekürt. Die gebürtige Marburgerin wird 2020 ebenfalls erstmals Mutter. Der Vater ist Dustin Schöne, Regisseur und Gründer des Film- und Fernsehstudios Saltwater Films.

Mit einem Bild, auf dem bereits ein deutliches Baby-Bäuchlein zu sehen ist, kündigte Gercke im Januar die Schwangerschaft an. Dazu postete die 32-Jährige bei Instagram einfach nur drei Herzchen-Emojis und die Formel: "1 + 1 = 3". Schöne veröffentlichte ein identisches Bild und erklärte ebenfalls: "Du und ich = 3".

Nasemann hat Sohn geboren

Im Jahr 2012 stellte sich übrigens Ann-Kathrin Götze, damals noch Brömmel, der GNTM-Jury. Es reichte aber nur für die Top 50. Die heute 30-Jährige erwartet mit ihrem Ehemann, Fußballer Mario Götze, ebenfalls Nachwuchs. Ende März verkündete sie ihre Schwangerschaft via Instagram. Damals war sie im siebten Monat.

Bereits im Oktober 2019 kündigte Marie Nasemann ebenfalls via Instagram an, dass sie und ihr Freund, einer der Mitgründer der Berliner Eierlikör-Marke "Rübbelberg", ein Kind erwarteten. Mittlerweile ist der Nachwuchs der Drittplatzierten aus Staffel vier von GNTM auf der Welt. Auf Instagram hat Nasemann ein Foto veröffentlicht, das sie im Bett zeigt. Sie hält eine große Sushi-Platte in den Händen. "Darauf habe ich neun Monate gewartet", schreibt sie dazu. Neben ihr auf der Matratze liegt das Neugeborene - ein Sohn.

"Glücklichste Mama der Welt"

Kürzlich ebenfalls bereits Mutter geworden ist Bruna Rodrigues, die 2018 in der 13. Staffel von "Germany's next Topmodel" zu sehen war. Am 16. März kam ihre Tochter Violetta Lisboa in Frankfurt zur Welt, wie Rodrigues noch am gleichen Tag bei Instagram verkündete.

Freudig und ganz offensichtlich mega-stolz präsentierte sie auf einem dazugehörigen Bild ihr Baby. Außerdem teilte Rodrigues mit ihren mehr als 100.000 Followern mehrere Impressionen aus der Schwangerschaft. Seither postet sie immer mal wieder Fotos von sich und ihrer Kleinen. Zuletzt versicherte sie zu einer der Aufnahmen, dass sie die "glücklichste Mama der Welt" sei.

Quelle: ntv.de, vpr/spot