Unterhaltung

Georg und Gustav nur Beilage? Tokio-Hotel-Kumpels treten aus Kaulitz-Schatten

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Wird schon mal vergessen, aber Tokio Hotel sind eigentlich zu viert: Georg Listing, Tom Kaulitz, Bill Kaulitz und Gustav Schäfer (v.l.).

Wird schon mal vergessen, aber Tokio Hotel sind eigentlich zu viert: Georg Listing, Tom Kaulitz, Bill Kaulitz und Gustav Schäfer (v.l.).

(Foto: imago/Horst Galuschka)

Denkt man an Tokio Hotel, denkt man an Bill und Tom Kaulitz. Dabei gehören auch Gustav Schäfer und Georg Listing seit dem ersten Tag zur Band, stehen aber immer im Schatten der glamourösen Zwillinge. Bis jetzt. Für eine neue Werbekampagne hinterfragen die zwei ihre Rolle als "Beilage".

Beinahe 20 Jahre ist es her, dass Tokio Hotel mit "Durch den Monsun" auf der Bildfläche erschienen und direkt ihren großen Durchbruch feierten. Seither sind die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz aus der Öffentlichkeit nicht mehr wegzudenken. Aktuell sind sie als erfolgreiche Podcaster, mit der Netflix-Reality-Doku "Kaulitz & Kaulitz" und als Werbe-Ikonen für eine Fastfood-Kette beinahe omnipräsent.

Seit jeher in ihrem Schatten und damit in zweiter Reihe stehen dagegen ihre Bandkollegen Georg Listing und Gustav Schäfer. Nun aber rücken endlich auch der Bassist und der Schlagzeuger von Tokio Hotel mal ins Rampenlicht. Die zwei sind nämlich die Stars der neuen Kampagne von Aldi Süd.

"Alles, außer Beilage"

In dem Clip des Discounters nehmen Listing und Schäfer ihre Rollen in der Band selbst auf die Schippe. Der Spot spielt mit der Idee, dass Obst und Gemüse oft nur als Beilage betrachtet werden – ähnlich wie die beiden Musiker neben den Kaulitz-Zwillingen, die gerade ihre eigenen Burger bei McDonald's bewerben. Listing und Schäfer spielen ihren größten Hit "Durch den Monsun". Dafür sitzen sie am Klavier auf einem Marktplatz im Regen, weil sie - wie ein Rückblick zeigt - zum wiederholten Mal von den anderen 50 Prozent der Band vergessen wurden. Georg sagt schließlich resigniert zu Gustav: "Lass mal lieber ein Restaurant machen." So weit kommt es zwar nicht, doch im Zuge der Aldi-Kampagne werden Schäfer und Listing am 22. Juli im Pop-up-Restaurant "RoyAldi" in Köln immerhin Beilagen servieren.

Mehr zum Thema

Tokio Hotel haben seit ihrem Start 2005 eine beachtliche Karriere hingelegt. Mit über zehn Millionen verkauften Platten weltweit und zahlreichen Auszeichnungen, darunter der MTV Europe Music Award und der Echo, ist die Band international bekannt. Bill Kaulitz hat sich zudem als Modeikone etabliert, und Tom Kaulitz ist durch seine Ehe mit Heidi Klum in den Schlagzeilen. Trotz diverser Soloprojekte und unterschiedlicher Lebensmittelpunkte - die Zwillinge wohnen seit zehn Jahren in Los Angeles - sind die vier Musiker ihrer Band immer treu geblieben, nehmen Alben auf und gehen weiterhin gemeinsam auf Tour.

Quelle: ntv.de, nan

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen