Unterhaltung

Tausendsassa! Günther Jauch wird Winzer

Wie macht er das nur? Showmaster Günther Jauch hat RTL über 2.000 Sendungen moderiert, und dabei all seine ca. 60.000 Moderationskarten mit der Schreibmaschine verfasst. Er hat eine eigene Produktionsfirma,  die u.a. "Stern TV" produziert, wirkt in lockerer Folge in anderen Shows mit (z.B. "Fünf gegen Jauch"), engagiert sich überaus gemeinnützig, ist quasi eine Werbeikone (seine Einnahmen daraus spendet er), er hat vier Kinder und eine Frau und nun übernimmt er auch noch ein Weingut.

Günther Jauch kann demnächst seinen eigenen Wein trinken.

Ein Prosit, ein Pro-ho-sit der Gemütlichkeit!

Der Verband Deutscher Prädikatsweingüter VDP/Grosser Ring Mosel-Saar-Ruwer, zu dem das Gut von Othegraven in Kanzem gehört, stimmte in Trier einem Antrag auf Mitgliedschaft Jauchs zu.

Diese wird wirksam, sobald der 53-jährige Star-Moderator das Spitzenweingut von seiner Verwandten Heidi Kegel übernommen hat. Die Übergabe des 12,5 Hektar großen Riesling-Weingutes solle voraussichtlich noch 2010 über die Bühne gehen.

Quelle: n-tv.de, soe/dpa