Keine guten Zeiten mehr Jörn Schlönvoigt verkündet Ehe-Aus
14.10.2022, 10:22 Uhr
Ihre Ehe hielt nur wenige Jahre: Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig.
(Foto: imago images/APress)
In seiner Rolle als Chefarzt Philip Höfer gehört Jörn Schlönvoigt zu den Aushängeschildern von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch bei der Diagnose Liebes-Aus wüsste wohl auch sein Seriencharakter kein heilendes Medikament: Schlönvoigt gibt das Ende seiner Ehe bekannt.
Nach rund vier Jahren Ehe hat Jörn Schlönvoigt bestätigt, dass er und seine Lebensgefährtin Hanna Weig sich getrennt haben. Sie seien schon "seit Längerem kein Liebespaar mehr", sagte der aus der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) bekannte Schauspieler der "Bild"-Zeitung.
Nähere Angaben zu den Hintergründen der Trennung machte der 36-Jährige nicht. Er und Weig würden sich aber nach wie vor "sehr gut" verstehen und wollten ihr Kind auch weiter zusammen erziehen, betonte er. "Wir bleiben sowohl freundschaftlich als auch geschäftlich miteinander verbunden", so Schlönvoigt.
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung liegt die Trennung bereits rund ein Jahr zurück. Trotzdem lebe das Paar noch zusammen. Die Scheidung solle in naher Zukunft erfolgen.
Seit 2004 bei GZSZ
Schlönvoigt hatte 2017 um die Hand der Influencerin angehalten. "Den Antrag habe ich Hanna auf einem mallorquinischen Klosterberg gemacht, mit unwahrscheinlicher Weitsicht über die Insel, bei Sonnenuntergang und natürlich auch mit dem klassischen Hinknien", sagte er seinerzeit.
Im Dezember 2017 kam die gemeinsame Tochter Delia zur Welt. Im Sommer 2018 wiederum läuteten für die beiden in einer romantischen Zeremonie an der Ostsee die Hochzeitsglocken.
Jörn Schlönvoigt ist vor allem für seine Verkörperung des Chefarztes Philip Höfer bei GZSZ bekannt. Seit 2004 wirkt er in dem TV-Dauerbrenner mit und ist damit eines der dienstältesten Aushängeschilder der Serie, auch wenn er sich zuletzt eine etwas längere Pause von dem Format gönnte. Für Aufsehen sorgte er unter anderem auch mit seiner Teilnahme an "Let's Dance" 2011 und seinem Ausflug ins Dschungelcamp 2015.
Hanna Weig arbeitet als Model und Influencerin. Auf ihrem Instagram-Account zählt sie mehr als 160.000 Followerinnen und Follower.
Quelle: ntv.de, vpr/spot